Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2003, 09:46
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied

wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nicht nachvollziehbare Wechselgründe

@ Doktor B @ Dreieck

Hallo erstmal,

bislang habe ich mich aus der Diskussion um Felix herausgehalten, jetzt möchte ich doch einmal ganz kurz meine Meinung dazu sagen.
Dass die Friedewalder Felix Wechsel nicht nachvollziehen können, erstaunt mich schon ein bißchen ist für mich unter dem Stichwort "kognitive Dissonanz" aber immerhin nachvollziehbar.
Dass unser guter Doktor mit Hinweis auf die "nur" ausgeglichene LL-Bilanz für einen Verbleib in Friedewalde argumentiert, ist dagegen schon eine Nummer aus der Reihe "Promovierte Verirrungen".
Felix Kasprick ist einer der Nachwuchsspieler aus dem Kreis Minden-Lübbecke mit den besten Perspektiven für seine sportliche Zukunft. Um diese Perspektiven aber auch zu realisieren, muss man sich in ein Umfeld begeben, in dem man gefordert wird, sowohl im Training als auch in den Meisterschaftsspielen. In der Hinserie hat Felix bereits unter Beweis gestellt, dass er in der LL zu den Spitzenspielern gehört. Auch wenn es in der RR vielleicht mal nicht so berauschend gelaufen ist (jede Menge knappe Spiele gingen weg) hat er sich zum Schluss doch wieder sehr stark präsentiert.
Vor diesem Hintergrund ist sein Wechsel in eine Verbandsligamannschaft mehr als nachvollziehbar.
Ein weiterer Grund ist sicherlich die junge Mannschaft mit jetzt vier Jugendlichen, die sich gegenseitig hochziehen können.
Ich weiß natürlich nicht, ob diese Mannschaft den Aufstieg in die OL schaffen wird, die Chance ist auf jeden Fall da, in Friedewalde wäre allenfalls ein Nichtabstiegsplatz das Saisonziel.

Sammy
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)