Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2009, 12:52
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Abwehr mit KN

Moin,

das Rossi wird von vielen Jugendlichen bei uns gespielt und ich hab auch noch 1-2 zu Hause rumliegen. Für ein All-Holz hat es recht harte Außenfurniere aber insgesamt einen typisch weichen Anschlag. Durch die "Härte" kann man auch offensiv noch ganz gut agieren (bestes Bsp. ist der Pfalzmeister des letzten oder vorletzten Jahres, der jahrelang damit auf sehr hohem Niveau gespielt hat).
Mit LN kommt durch die Außenfurniere ein ganz guter Störeffekt zustande, der jedoch im Vergleich zu Rendler- oder anderen Balsahölzern schwächer ausfällt. Wie sich das mit KN in der langen Abwehr verhält kann ich dir nicht sagen; dafür hab ich es zu kurz gespielt und konnte da auch nichts bezüglich Schnittabwehr testen. Tendenziell müsste es aber auch mit KN klappen, wenn es mit LN funktioniert. Zur Not kann man auch mal am Tisch blocken oder einen höheren abschießen, wobei ich mich da auf meinen Testbelag (Tango Ultra 1,8mm) beziehe.

Da das Holz ja nicht so viel kostet bzw. hier oder bei Auktionshäusern günstig zu bekommen ist, sollte es mal einen Test wert sein. Wenn's nichts ist, kann man's immernoch an einen jungen Neueinsteiger weiterverkaufen.