Thema: Wahl-o-mat
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 25.09.2009, 20:43
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.03.2002
Ort: Bremerhaven / Hildesheim
Alter: 49
Beiträge: 1.240
Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wahl-o-mat

Zitat:
Zitat von Jaskula
Das tut mir jetzt, da mein Blutdruck wieder im Normalbereich liegt, auch leid.

Was sich nicht geändert hat ist allerdings meine Einschätzung, dass Du Dich mit vielen Themen nicht wirklich beschäftigt hast und deshalb solch oberflächliche Sprüche bringst.
Dass Du Dich inhaltlich nicht mit meinem Beitrag auseinandersetzt spricht hierbei für sich, aber Du hast ja das Argument, dass ich persönlich geworden bin.
Ich habe eigentlich momentan zu wenig Zeit (und Lust), um hier großartige Diskussionen zu führen, aber mal kurz und bündig:

Wir reden hier mehr über Grundsatzfragen, in denen wir beide uns wohl nicht einigen werden.
Ich möchte nicht alle in der Scheiße stecken lassen. Wer arbeiten kann, aber nicht will, dem soll es schlecht gehen. Wer arbeitet, dem soll es deutlich besser gehen. Das geht aber (bis auf wenige Branchen vielleicht) nicht über Mindestlöhne, sondern darüber, dass man den Standort Deutschland für Unternehmen attraktiv gestaltet.
Reichtum für wenige und Malochen für alle nennt sich eben freie Martktwirtschaft. Wenn niemand mehr arbeitet und alle von Hartz 4 leben, frage ich mich allerdings, woher soll dann noch das Geld für alle kommen
Der Mensch funktioniert nur unter Druck richtig gut, wenn man für weniger Arbeit/Verantwortung das Gleiche bekommt, dann ist die Entscheidung wohl leicht.
Wenn wir ohne Atomstrom leben könnten, wäre das eine schöne Sache, keine Frage! Aber das ist einfach noch nicht möglich und mir ist Kernkraft 1000mal lieber als Kohle, die Unmengen CO2 in die Luft bläst. Die Entwicklung neuer Energien ist gut, aber eben sehr teuer und solange ich das mitbezahlen müsste, sage ich eben, dass man die Laufzeit verlängern muss.
Tschernobyl oder Harrisburg sind natülich immer DIE Totschlagargumente schlechthin. In Deutschland herrscht ein ganz anderer Standard. Die meisten sog. Störfälle werden zu solchen hochstilisiert, weil z.B. beim Hausmeister die Leuchtstofflampe kaputt geht (übertrieben gesehen). Wenn dann eine Notabschaltung von statten geht, zeugt das doch davon, wie gut die Sicherheitsmechanismen greifen.

Das es in unserem Staat momentan alles andere als gerecht zugeht, sehe ich genau so, da sind wir einer Meinung.
Beim Weg dahin, dieses zu ändern, offensichtlich nicht.
__________________
http://www.world-of-tabletennis.de
Die private Homepage vom Motion - Man !!!

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Mit Zitat antworten