Re: Nicht nachvollziehbare Wechselgründe
@Sammy
Dass du dich bis jetzt aus der Diskussion um Felix herausgehalten hast, war für mich von Anfang an klar, da du damit solange gewartet hast bis er unterschrieben hat.
Dich erstaunt es also ,dass wir den Wechsel von Felix nicht nachvollziehen können.
Ich rate dir, auf dem Thread "Wechsel RL,OL,VL" meinen langen Kommentar dazu mal richtig durchzulesen.
Anscheinend hast du das nicht getan.
Der Kollege Nessy könnte dies im übrigen auch tun. Der Kommentar war wahrscheinlich so winzig, dass man ihn glatt übersehen kann.....
Darin habe ich jegliches Argument pro "heimische Verbandsligateams" sachlich wiederlegt!!!
Aber auf deine drei Hauptgründe (Training, Meisterschaftsspiele, junge Mannschaft) nochmal zurückzukommen:
Training:
Das Training bleibt für ihn dasselbe wie vorher!!!
Felix hat bisher in Friedewalde, Rahden, Petershagen und beim Stützpunkt trainiert.
Was ändert sich dadurch wenn er nun in Rahden spielt statt in Friedewalde???
Jedem Tischtennisspieler leuchtet ein, dass das Training genau dasselbe bleibt!!! (für mich unglaublich, dass einige Leute das nicht begreifen)
Meisterschaftsspiele:
Jeder der meint von Tischtennis Ahnung zu haben, muss WISSEN, dass Landesligavorne und Verbandsligamitte von der Spielstärke her nahezu identisch sind!!!
Worin liegt also der Vorteil einen Verein zu wechseln???
Bei hohen Siegen oder Niederlagen macht er sogar nur ein Spiel bei euch.
Ich habe zu Felix gesagt:
"Wenn Sammy dir Verbandsligaoben anbieten würde, wäre es ein sportlicher Vorteil zu wechseln. Frag ihn ob du da spielen kannst.
Wenn ja, dann kann ich es nachvollziehen dass du gehst.
Falls er nein sagt, dann sage ihm du würdest in Friedewalde bleiben. Und ich kann dir Sammy's Antwort dazu sagen. Er würde dir antworten: Dann bleib in Friedewalde".
Desweiteren habe ich zu Felix gesagt, dass er nie im vorderen Paarkreuz in Rahden spielen wird solange dein Sohn und Wasja dort spielen, da m.E. dein Sohn und Wasja nicht bereit wären für Felix in die Mitte zu rücken.
Die Jugendlichen:
Du führst die Jugendlichen als Argument an.
Mir leuchtet natürlich sofort ein dass es besser ist mit 4 Jugendlichen in einem Team zu spielen als mit 6, weil 4 ja selbstverständlich mehr Entwicklungspotenzial haben als 6......
Aber Timo, Tobias und mich hältst du wohl nicht mehr für steigerungsfähig, wir sind ja auch schon 20 Jahre ALT !!!! Davon abgesehen scheint es mir, dass wir drei deines Erachtens sowieso nicht Landesligaformat zu besitzen.
Dich hat es letztes Jahr auf dem Rahdener Turnier ja schon verwundert , dass ich gegen Marc-Andre Kütemann gewonnen habe....
Was mich hingegen verwundert ist die Tatsache, dass du Friedewalde jegliche Perspektive absprichst, wo du vor einem guten halben Jahr doch versucht warst die Rahdener Jugendlichen alle nach Friedewalde zu holen nachdem es in Rahden Unstimmigkeiten gab.....
Zum Schluß noch zu "kognitiver Dissonanz": Man kann über eine Sache unterschiedlicher Meinung sein, aber mehr oder weniger zu behaupten man besäße die Erkenntnis darüber und der Andere nicht, finde ich schon sehr....na sagen wir mal BEMERKENSWERT.
Dementsprechend werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern, denn
1. ich denke, dass alles gesagt ist.
2. Felix spielt nächste Saison für Rahden und ist für Friedewalde damit Geschichte.
Matthias
|