Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2003, 17:37
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied

wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Felix

@ Roter Baron

Hallo erstmal,

1. ist es ein sehr großer Unterschied, ob Felix in einer Mannschaft spielt, in der er der Beste ist (und das wäre Felix bei euch) oder in der er sich noch hocharbeiten bzw. mit der er aufsteigen kann. Ich sehe bei Felix, wie bei den meisten Jugendlichen bei uns, übrigens auch noch die Chance sich auch über die VL und OL hinaus zu entwickeln. Natürlich sind das Zukunftsträume, Jungs wie Felix dürfen, ich meine sogar sollten, solche Träume aber träumen dürfen.

2. spielen im nächsten Jahr die Spieler bei uns Oben, die zum Zeitpunkt der Aufstellung am stärksten sind. Die Entscheidung, wer wo spielt, wird die Mannschaft und/oder der Sportausschuss treffen und nicht Wasja, Tobi oder ich.

3. sind Timo, Tobias und du nicht schlecht. Andererseits sehe ich bei euch keine Chance mehr, noch einen großen Schritt nach vorne zu machen, mit 20 ist der Leistungshorizont halt deutlicher abzusehen als mit 15. Das heißt natürlich nicht, dass ihr nicht noch besser werden könnt. Allerdings müsste man dazu intensiv trainieren. Nach meinem Eindruck hält sich das aber (beruflich und studienbedingt) in Grenzen. Ich gebe aber zu, dass ich diesen Eindruck nicht auf Grund gesicherter Erkenntnisse gewonnen habe, sondern aus den erzielten Ergebnissen in der Serie ableite.

O M
Kasprick, Felix 9 : 9
Vinke, Matthias 4 : 7
Plankert, Timo 3 : 3 4 : 4
Vinke, Tobias 0 : 2 8 : 7
Das sind keine schlechten Ergebnisse, sie zeigen aber deutlich, dass Felix (und das nach einer ganz schlechten Phase zu Beginn der RR) deutlich am besten gespielt hat.

4. habe ich vor einem halben Jahr, als ich mich mit Kamal über einen möglichen Wechsel nach Friedewalde unterhalten habe, gleich gesagt, dass dieser Wechsel nur in Frage kommt, wenn in Rahden keine Zukunft mehr für die Jugendlichen geboten wird.
Dass es für mich (und für Felix) ein beträchtlicher Unterschied in der Perspektive ist, ob Friedewalde in der jetzigen Aufstellung oder mit 2-4 unserer Jugendlichen spielt, sollte auch dir klar sein. Hinzu kommt, dass die Erwachsenen, die in Rahden in der Mannschaft bleiben, m.E. beträchtlich stärker sind als die älteren "Youngster" bei euch.
In der jetzigen Aufstellung seid ihr nur deshalb nicht abgestiegen, weil die Staffel unterbesetzt und mit Lemgo eine Mannschaft absolut jenseits von Gut und Böse war. Von einer Perspektive für den Aufstieg kann wohl nicht die Rede sein.
Übrigens, aber nicht weiter sagen, es hat außer mit euch noch Gespräche mit anderen Vereinen gegeben. Und, bitte auch nicht weitersagen, es wird auch in Zukunft noch Gespräche mit anderen Vereinen geben. Aber, und das kannst du weitersagen, solange es irgendwie geht, werden wir in Rahden bleiben.

5. wenn ich bei euch "kognitive Dissonanz" sehe, dann nicht um euch zu beleidigen, sondern um mir zu erklären, "warum ihr den Wechsel von Felix nicht nachvollziehen könnt". Bei aller Enttäuschung, die ich absolut nachvollziehen kann, ist es für mich nicht nachvollziehbar, wenn man den verständlichen Wunsch eines großen Talents nach neuen, höheren Herausforderungen nicht wenigstens verstehen kann. So blind für die Wünsche und Ziele eines Jugendlichen kann man doch nicht sein.

Sammy
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)