|
AW: Beratung für neuen Tischtennis Schläger
Sowas ist allgemein für Leute die dich nicht kennen sehr schwer zu beantworten und jeder der dir eine Antwort geben wird wird dich auch ein wenig nach den eigenen vorlieben beraten.
offensiv ist zum beispiel nicht gleich offensiv, da ist es ja schon gut das du sagt mit der VH ziehst du eher an und mit der RH schießt du eher ...
da würde ich dan empfehlen VH nen weicher Belag wie du schon sagst währe der Desto F3 BS da keine schlechte wahl (allerdings zieht man mit so weichen Belägen seltener mal so granaten sondern eher weiche kontrollierte topspins) und für die RH halt am besten ein etwas härterer Belag zum schießen, da währe der Vario BS warscheinlich zu weich (allerdings sollte man da halt auch gucken was einem besser liegt).
Ich würde jetzt erstmal wegen Holz empfehlen dein altes zu lassen wen du damit keine probleme hast weil man ja allgemein sagt das man ca nen halbes jahr braucht um sich 100%ig an ein holz zu gewöhnen und ca 2-3 Monate für neue Beläge, und es muss ja nicht sein wen man im endefekt zu frieden ist das man dan wechselt.
Auser das ist halt zu langsam dan sollteste am besten mal von paar bekannten oder so die nen off holz haben testen oder wen nen shop in der nähe ist wo man testen kann bischen testen.
Ich würde jetzt persönlich eher den Joola Energy X-tra oder X-soft empfehlen weil ich selbst damit bessere erfahrungen gemacht hab als mit dem Desto aber wie oben gesagt jedem das seine.
für die RH halt nen härteren belag ... vllt nen bryce oder so, allerdings muss ich sagen mit härteren belägen kenn ich mich nicht so aus weil ich beidseitig nur weiches material spiele, und chinesen willste bestimmt nicht ne ? sonst könnt ich noch nen Palio Hadou empfehlen der is medium-hart
|