Einzelnen Beitrag anzeigen
  #399  
Alt 26.09.2009, 20:28
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.03.2009
Alter: 31
Beiträge: 1.375
Quod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Jungen Süd 09/10

Am heutigen Samstag, den 26.09.2009, fand das Spiel des SV Olympia Laxten gegen die 1. Jungen des TSV Ganderkesee in der Jungen Bezirksliga statt. Die Ganderkeseer, die sich etwas überraschend in die Liga „mogeln“ konnten, mussten an diesem Tag auf ihre Nummer 2, Jan-Hendrik Schütte, verzichten, sodass die Aufstellung folgendermaßen aussah:
1.: Dominik Urbanski
2.: Max Glomb
3.: René Holtmann
4.: Adrian Becker (Ersatz 2. Jungen)

Doppel 1: Urbanski/Glomb
Doppel 2: Holtmann/Becker A.

Dominik Urbanski war ebenfalls verletzt, biss aber vor seiner anstehenden OP noch einmal auf die Zähne.

In den Anfangsdoppeln entwickelte sich ein etwas einseitiges Spiel zugunsten Ganderkesees; Urbanski/Glomb gewannen 3:1 (9,8,-9,7) gegen M. Brand/Oldiges , Holtmann/Becker A. gewannen klar mit 3:0 (4,6,6) gegen J. Brand /Derling.
In den darauffolgenden Einzeln wurden die Spiele schon enger:
Max Glomb konnte in einem spannenden Match und viel Aufregung seinerseits über beklatschte Netzbälle Julian Brand „erst“ im vierten Satz mit 15:13, nach Vergabe mehrerer Matchbälle, stoppen; Dominik Urbanski unterlag Marius Brand in einem spannenden Match mit 5:11 im 5. Satz.
Im unteren Paarkreuz entwickelten sich dann ebenfalls ansehnliche Spiele. A. Becker, der für den fehlenden Schütte eingesprungen ist, zeigte großen Kampfgeist und besiegte den mit langen Noppen auf der Rückhand agierenden Berling mit 11:3 im 5. Satz.
Bei R. Holtmann ging es da schon deutlicher zu: 3:0 hieß das verdiente Ergebnis zugunsten des Ganderkeseers gegen den für sein Alter super aufspielenden Oldiges.
Nach einer kleinen Verschnaufpause gingen dann die nächsten Einzelspiele in die Startlöcher. Im ersten Spiel, Urbanski gegen J. Brand , entwickelte sich wieder ein gutes Spiel. Doch auch hier musste der Linkshänder nach anstrengenden 5. Sätzen seinem Gegner zum Sieg gratulieren. „Heute war einfach nicht mein Tag. Durch meine Verletzung war ich etwas in meiner Bewegung eingeschränkt und konnte nicht 100% geben, außerdem war in den entscheidenden Situationen der Kopf einfach zu schlecht, ich habe mich zu leicht in die Defensive drängen lassen.“, sagte die Nummer 1.
„Ich finde, man kann Dominik keinen Vorwurf machen; er hat heute wirklich zwei super Spiele hingelegt und beide knapp verloren. Ihm fehlt einfach das Training und ich bin mir sicher, dass er nach der OP wieder voll da sein wird. Heute haben wir hier in Laxten eine geschlossene Mannschaftsleistung gebracht und somit hoffentlich ein kleines Ausrufungszeichen in Richtung anderer Gegner gesetzt.“, sagte Max Glomb unterstützend.
Im zweiten Match, zwischen M. Brand und Glomb, ließ der Ganderkeseer seinem Gegner nicht viele Chancen und gewann somit 3:0.
Im unteren Paarkreuz wurde es, nach dem 3:0 zwischen Holtmann und Berling, im Spiel Becker vs. Oldiges noch einmal richtig spannend. Die Tischseite schien tatsächlich ausschlaggebend für den jeweiligen Satzgewinn zu sein. So hieß das Endergebnis 3:2 (9,-5,5,-7, 4) für Becker, der sich einige spektakuläre Ballwechsel mit seinem Gegner lieferte.

Abschließend kann man also sagen, dass sich die erste Jungen des TSV zu Recht den ersten Sieg in der Bezirksliga erkämpft hat und somit ihrem Motto: „Wir rocken die Bude“ treu blieben.
Mit Zitat antworten