Thema: Riss im Belag
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2009, 21:23
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Riss im Belag

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
Ohne den Wortlaut genau zu zitieren sind "Abweichungen" der Belagoberfläche dann nicht zulässig wenn die Spieleigenschaften entscheidend verändert werden. [/B]
Ich würde genauso entscheiden wie Du, andernfalls kann man sich auch unbeliebt machen, aber ich glaube, hier ist der Wortlaut tatsächlich wichtig.

Zitat:
2.04.05 The blade, any layer within the blade and any layer of covering material or adhesive on a side used for striking the ball shall be continuous and of even thickness.

2.04.07.01 Slight deviations from continuity of surface or uniformity of colour due to accidental damage or wear may be allowed provided that they do not significantly change the characteristics of the surface.
Das heißt für mich vom Wortlaut her, es ist prinzipiell erstmal "nicht zulässig", aber es darf vom Schiedsrichter (aktiv) als "doch zulässig" eingeschätzt werden. Daraus folgere ich weiterhin, dass man sich nicht darauf verlassen kann, damit durchzukommen. Aber ich glaube, so weit waren wir im anderen Thread ja auch schon, oder, ttdr?

Geändert von Setz-It (26.09.2009 um 21:26 Uhr)