Zitat:
Original geschrieben von noppennorbert
Das interessiert mich ja nun auch.
Achim bekenne!
Dachte, die Versuche mit verschiedenen Deckfurnieren im Sinne eines Kombiholzes seien bisher in die Hose gegangen?
Gruß Tom
|
Irgendwie bekommt man das Gefühl, als wenn die Tischtenniswelt in Deutschland nichts anderes als eine große Dorfgemeinschaft ist, wo die Menschen statt mit einem Telefon ausgestattet, sich Neuheiten noch zutrommeln. Es scheint daher für uns sehr schwer zu sein, interne Testneuheiten geheimzuhalten, die irgendwo in Deutschland auf ihre Wettkampftauglichkeit auf Herz und Nieren geprüft werden.
Definitiv wird in diesem Jahr nichts Neues mehr in der Re-Impact-Reihe eingeführt werden, da die serientechnische Entwicklung des Kombiholzes mehr Zeit in Anspruch nehmen wird und ein Endergebnis wegen der vielfältigen Möglichkeiten erst Mitte 2004 zu erwarten ist.
Die Spezialanfertigungen sind bereits im Kombisystem ausgereift. Eine serientechnische Fertigung darf jedoch nicht soviel Arbeitsaufwand in Anspruch nehmen wie die vorgenannte. Das größte Problem, dass noch bewältigt werden muß, ist ein möglicher Verzug der ungleich spannenden Deckblätter, was nachträglich dazu führen kann, dass das Schlägerblatt sich auch nach Monaten aus den zugelassenen Toleranzen ziehen und rund werden kann. Hier müssen also mehrere Alternativen im Langzeittest getestet werden und dafür ist augenblicklich keine Arbeitszeit vorhanden, so dass diese Testphasen in die Wintermonate 2003/2004 verschoben werden.
Wer aber nicht so lange warten möchte, der kann es ja wie Elchtest machen.
http://www.achim@re-impact.de/