Oh Freude, Oh Freude - die neue Version des Shark Attack ist fertig. Im Markt wird er als Shark Attack ALL+ eingeführt (wenn uns nicht mal jemand einen besseren Namen offenbart).
Uli hatte mir in der Woche ein paar Exemplare zugeschickt , die ich sodann beim Training und auch in der Meisterschaft testen durfte.
Größter Unterschied ist das stark reduzierte Gewicht (macht bei meinem belegten Schläger satte 20g aus), das "Leergewicht" beträgt erstaunliche 72g.
Insgesamt ist das Holz eine deutliche Spur langsamer als die OFF Variante.
Da die Zusammensetzung der einzelnen Furniere bis auf deren Dicke erhalten geblieben ist, sind auch die Spieleigenschaften gleich geblieben, für meine Begriffe lässt sich das neue Holz allerdings deutlich besser kontrollieren.
Der klassische Shark Attack Sound bleibt auch erhalten, störende Vibrationen kann ich auch in dieser dünneren Variante nicht feststellen, und der Topspin geht immer noch ab wie ein Zäpfchen - klasse.
Da die erste Variante für mein Spiel ein wenig zu schnell ist, bin ich nun direkt auf die etwas langsamere umgestiegen, sehr zum Leidwesen meiner Gegner

Möchte auf diesem Wege dem Uli für die herausragende Produktion recht herzlich danken. Denke, dass mit dieser Entwicklung das Hauptgegenargument - Gewicht und Kopflastigkeit - nun endgültig ausgeräumt sein wird.
Allen zukünftigen Testern und Spielern wünsche ich viel Spaß und Erfolg!!