Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2009, 08:06
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 1 2009/2010

So. Wieder zurück frisch von der Rolle, Bürgerpflicht erledigt und nun zu gestern:
Blümchen, du solltest Geldern nicht mehr unterschätzen
Ich hatte gestern den Eindruck, dass uns die stärkste Mannschaft bisher gegenüber steht, und das anscheinend zu Recht. Trotz "Ohne-Koelen".

Doppel: Auf dem Papier waren wir benachteiligt, da wir ohne Volker spielen mussten, und ich daher nicht im Doppel 3 auftauchen durfte. Dank Oli/Elli führen wir immerhin mit 2:1

Oben:: Doch dann direkt die erste Ernüchterung: Toni verliert knapp und etwas glücklos gegen Dittrich und Michl wird von Heisig abgefrühstückt. Heisig, für die, dies noch nicht wissen (der Staffelleiter anscheinend..) neulich noch in der Oberliga unterwegs, an 2 gemeldet und an 3 aufgestellt. Kommt mir bekannt vor. Jedenfalls holt er gegen uns beide Punkte, verdient ! Michl gewinnt sein zweites Einzel ebenfalls knapp gegen Dittrich.

Mitte: Finsterer Tag für Casi und mich. Wir wurden im Doppel direkt dem Heisig-Dauerfeuer ausgesetzt und waren irgendwie aus der Spur. Gewinnen beide gegen Piwkowski und verlieren gegen Op de Hipt, dessen merkwürdig weiches Spiel wir beide exakt zum gleichen Zeitpunkt verstehen: als es zu spät ist. Mitte 2:2

Unten: Auch merkwürdig für uns. Oli und Elli holen beide einen, Elli im Moment sehr kampfstark und .... ruhig. Knackpunkt war vielleicht Olis zweites Einzel. Wer Oli kennt, dachte sich: Das macht der schon. Der Gegner war eigentlich auf Olis Opferliste der Spielsysteme aufgeführt, aber Oli kam nicht in sein Spiel. Das war auch ungewohnt. Nach Ellis zweitem Einzel (knapp!) stand es 7:8, nachdem wir wieder 7:6 in Front lagen.

Schlussdoppel: Normal gewinnt Flüren das Schlussdoppel, erst recht wenns Gerth/Lantermann heißt. Nix da. Zu erst: wir hatten wirklich Pech: im ersten Satz bei 9:10 gabs einen fiesen Kantenball auf Gelderner Seite, im zweiten Satz führen unsere Jungens mit 10:7. Der Ball zum 10:12 war wieder ein Kantenball. Im dritten Satz sahs auch wieder ganz gut aus, aber, wie auch im Einzel, war Darius Heisig einfach zu sicher. 17:15.

Alles in Allem muss ich sagen, dass wir, wenn Geldern komplett spielt, wahrscheinlich keine 5 Punkte machen. Gegen Heisig in der Mitte zu gewinnen dürfte in der BZL keinem vorbehalten sein. Koelen oben soll ja auch "nicht schlecht" sein, habe ich gehört (click-tt). Bei uns fehlte zwar Volker, der punktetechnisch zwar gut von Elli vertreten wurde, aber wir hätten halt gerne Casi unten eingesetzt. Der Sieg für Geldern geht schon i.O. Für uns ist halt bitter, dass wir gegen so Mannschaften immer gut aussehen, das Spiel aber - siehe Möllen- einfach nicht nach Hause kriegen.

DerSeb