Zitat:
Zitat von D!ngs
also zu deiner "doppel-theorie" muss ich sagen, da hast du unrecht.
wenn man sich im doppel nach 2 ballberührungen im weg steht, dann spielt man entweder beschi**en doppel, oder bewegt sich einfach weniger.
ich höre immer, dass man sich im doppel weniger bewegen muss. das sehe ich aber anders. gerade im doppel muss man sich mehrbewegen um seinem partner platz zu lassen und selbst danach wieder in einer optimalen position zu stehen.
doppel ist einfach eine kunst für sich. 2 gute einzelspieler bilden nicht immer ein gutes doppel.
man brauch einfach andere bzw zusätzliche fähigkeiten.
deine aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
doppel gehört genauso zum tischtennis und gerade da entscheiden manchmal die doppel über sieg oder niederlage ( unentschieden).
ich spiele gerne doppel 
|
Seh ich auch so, Doppel hat an Bewegung und an Spieltaktik (was kann mein Partner und wo spiele ich hin, damit der wieder gut an den Ball kommt) einen riesigen Anspruch und ich spiele saugerne Doppel.....fg
die einzige Regeländerung sie ich mir beim Doppel vorstellen könnten, wäre Satzweise die Aufschlagfelder zu wechseln (mal die andere Querverbindung nutzen), ich finde die jetzige Regel begünstigt linkshänder!
generell finde ich sollten einige Regeln für den Bereich unter Regionalliga mal durchdacht werden, wer will bitte sehen wann ein Aufschlag 16 cm hoch war und wann 12, wer will den Kleber kontrollieren usw., wir kennen das doch alle es steht 10:9 im 3.Satz und plötzlich schreit der Gegner du machst aber falsche Aufschläge.....42mm ball muss man sehen, ich denke mit dem 40 mm ball ist der spin schon reichlich raus! bei 42 mm wirds fast schnittlos vermutlich, netzhöhe wäre schon eher was aber das kostet wieder unendlich geld im amateurbereich, jeder dorfverein braucht 20 neue netze......