Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen
DAS hat die SPD in der Legislaturperiode sträflich versäumt. Kein Wunder, dass sie nun eben nicht in die Regierung gewählt wurde.
In jedem Fall verwechselst Du zwei Dinge: Die SPD wurde nicht als Opposition gewählt, sondern aus der Regierung. Als Folge dessen begrüße ich den Umstand, dass politische Diskussionen fortan sicher wieder kontroverser erfolgen werden.
|
Na ja, ein Profil der CDU/CSU ist schon gar nicht existent. Deswegen haben die ja auch verloren. Den Freudentanz, den die Merkel da aufführt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Schlussendlich haben die "grossen" Parteien einen auf den Denkel gekriegt, und die drei "Kleinen" sind die klaren Wahlsieger. Und dies zurecht, denn man muss diesen zugestehen, wenigstens ein relativ klares Profil zu haben.
Insgesamt begrüsse ich es aber auch, dass es zukünftig wieder eine ordentliche Opposition geben wird. Die SPD sollte sich in dieser Funktion mal wieder an ihre Wurzeln erinnern, denn was die seit Schröder fabriziert haben, war natürlich auch kaum wählbar.