Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2003, 16:09
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also,

Punkt 1: An solche Geschichten wie "bei uns spielen die alle nur, weil der Verein so toll ist" glaube ich nicht! IRGENDWAS wird immer gezahlt (und wenns nur Fahrtkosten oder Beläge sind, abe das summiert sich auch!!), wenn es sich um eine höhere Liga handelt! Aber Ausnahmen bestätigen die Regel!

Punkt 2: Wir mussten, um von der BL in die LL, und von der LL in die VL (hoffentlich, Relegation) aufzusteigen, nicht gerade wenig Geld investieren, haben aber nächstes Jahr eine Mannschaft (egal ob VL oder LL), die uns (fast!) nichts kostet! Da kommen aber auch glückliche Umstände dazu, z.B. bekommt man mal einen Spieler durch Umzug, der einen guten Job hat, auf Geld pfeift, und den Verein nur nach sportlichen Kriterien aussucht!

Punkt 3: Ich kenne eine ganze Menge Vereine in meiner Umgegend, die ihren Erfolg durch einen privaten Mäzen finanziert bekommen; ich glaube, dies ist der häufigste Zustand. Ist natürlich ne gefährliche Sache, wenn der Mäzen wegfällt, brechen ganze Vereine zusammen, und fangen in den tiefsten Klassen wieder neu an. Siehe z.B. Erkenschwick (Oberliga 1) dieses Jahr ...