Mit einer geschlossenen starken Mannschafts-Leistung haben wir heute die erste Mannschaft aus Holzhausen mit 4:1 geschlagen. Holzhausen musste leider auf ihre Nummer 1 G. Wulfke verzichten, der zuhause an seiner Heizung rumwerkeln musste.
Im ersten Spiel des Abends trat Freddy gegen Ralf Bornemann an. Man sah deutlich, dass Ralf sehr erfahren gegen Abwehrspiel ist und konnte Freddy einigermassen locker mit 3:0 bezwingen.
Zwischenstand 0:1
Im zweiten Spiel traf Heidi auf P. Schrader. Heidi, gerade frisch aus dem Urlaub zurück, ist derzeit trotz einiger gesundheitlicher Probleme in bestechender Form und gewann relativ mühelos.
Zwischenstand 1:1
Im dritten Spiel musste ich gegen M. Ottensmeier der mir einiges abverlangte und überraschend viele Bälle zurück brachte. Ich musste mich schon stark zusammenreissen nachdem ich die ersten beiden Sätze gewann, den dritten aber verlor. Im vierten lag ich auch zunächst hinten, konnte mit einigen Variationen das Spiel für mich entscheiden.
Zwischenstand 2:1
Im Doppel spielten Freddy und Ich gegen Bornemann/Schrader.
Der erste Satz lief gar nicht gut und ging klar an Holzhausen. Ab dem zweiten Satz fanden wir immer besser ins Spiel und schaukelten das Ding mit 3:1 nach Hause.
Zwischenstand 3:1
Zwischenzeitlich fing Heidi schonmal gegen Ottensmeier an und zermürbte ihn nach aller Kunst mit 3:0, somit stand unser Sieg schonmal fest.

Mein Spiel gegen Bornemann zählte aber vorher, die ersten beiden Sätze konnte ich bis dahin schon für mich entscheiden. Mit dem sicheren Mannschafts-Sieg im Hinterkopf konnte ich auch den dritten Satz holen und somit stand unser 4:1 Sieg fest.
So klar hätten wir das allerdings nicht erwartet und wenn der Wulfke da gewesen wäre hätte die Kiste anders aussehen können. Aber so freuen wir uns jetzt auf die nächste Runde. Vielleicht gehts ja gegen Wöhren oder Rehme.