Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2009, 21:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
..."plötzlich" im Sinne der Unterschiede der Ansichten der Parteien! Die Komplett-Abschaltung um das Jahr 2020 herum ergäbe eine 'Auslaufzeit' von 10 Jahren, und die sind vergleichsweise plötzlich, wenn man sich die Entwicklung der alternativen Energien - vor Allem deren Preisentwicklung - genauer ansieht! Dem sind die gegenteiligen Ansichten der verschiedenen Parteien ja geschuldet; und nicht nur dem Umweltschutz oder nur der Geldgier!
So einen Unfug habe ich selten gelesen. Wenn ich eine Schraube herstelle ist sie vergleichsweise teuer, wenn ich davon 1 Mio. herstelle, ist das einzelne Schräubchen von den Entwicklungskosten, den Gemeinkosten, den konstanten Fertigungskosten wie Werkzeugen, Rüstkosten, Programmkosten, Patenten, u.v.m. völlig entlastet, wirkt nur noch rechts vom Komma.
Ähnlich liefe es bei alternativen Energien. Würde aller Strom erzeugt auf umweltfreundlichen Wegen, wären die Kosten rasch auf dem Niveau des Atomstroms. Der hatte übrigens auch seine "Anlaufkosten". Gibt übrigens massenhaft Untersuchungen dazu, sowohl zum Atomstrom wie zu anderen Strom"sorten". Keiner davon glaube ich, da samt und sonders von "Lobbys" finanziert. Obiges also bitte unter rein betriebswirtschaftlichen Aspekten betrachten. Hab noch kein Produkt gesehen, daß bei Miniproduktion preisattraktiv gewesen wäre. Ändert sich abrupt in der Serie.
Gibt nichts was man nicht preisgünstig herstellen oder erzeugen kann. Es spielt einzig eine Rolle, ob man das will oder nicht (hier in unserem Lande will man (und das man ist auch noch völlig deplaziert) das nicht, es ist noch nicht genug Profit erwirtschaftet resp. es läßt sich auf ganz leichte Art und Weise ein Riesenprofit erwirtschaften).

Schwierige und weitreichende Sache, wegen Dingen dieser Reichweiten wurden schon Kriege geführt.