Zitat:
Zitat von Timo
@ Setz-It
Sehr interessanter Beitrag.
Gibt es hier Spieler, die überwiegend Block und Konter spielen und auf NI setzen? Wenn ja warum?
|
Ja, ich, blocke und kontere viel, aber eben auch hacken und topspin....daher komm ich mit ni besser zu recht (bin auch nicht schnittempfindlich)
zum Thema:
Block und Konter geht mit kn besser, man verliert aber spinaufschläge und den rh-topspin (wenn du vorher nur pseudotop mit dem hikari spielst wirst du kaum ts spielen können mit kn)
Vorteil KN:
der block taucht ab und ist schwer nachzuziehen
schnelle und spinreiche tospins sind leichter zu blocken
man kann später mal für den Block in die VH drehen (ball taucht dann überraschend ab für Gegner)
man kann später die KN zum Schiessen in der VH drehen (geht viel besser und sicherer)
Nachteil KN:
leere (Mond)Topspins sind schwerer zu nehmen als mit NI, hier muss man schnelle auf den Beinen sein um notfalls mal die VH zu nehmen
eigener Topsin bestenfalls leer (das haben die meisten gegner in satz 2 raus)
eigen Aufschläge verlieren an Gefährlichkeit (ausgenommen der Rollaufschlag, den man gut mit manchen kn varieren kann)
kaum unterschnitt im schupfball
wenn du kaum ziehst und auch kaum schupfst, solltest du eine harte kn nehmen (hikari ist ja auch sehr hart)
dir würde ich empfehlen:
den tornado ultra (guter störeffekt und trotzdem etwas spinnig dabei sehr hart) vielleicht zum umstieg das richtig (pistol fand ich nicht so toll, der schwamm ist auch megaweich, insgesamt ein belag den viele nicht mögen und der nur sehr speziell passt)
evtl. fs 799 (harte konternoppe verdammt sicher und günstig)
speedy
einfach zu spielen und für den Umstieg sehr geeignet auch: Juic Offense (oder mit Ultima-Schwamm)