Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2009, 11:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wie motiviert man pubertierende "Isch hab kein Bock"-Jugendliche?

Ja das ist ja das was ich sage. nur mit denen trainieren die auch wollen.

Ich hab da nen verein dakomm ich jede woche in die Halle und stelle die 16.30 Frage. Wer will trainieren. da melden sich dann so 4-8 von 12-20. Da nehm ich mir die 4-6 dann an 2-3 Tische und mach mit denen Balleimer und Übungen. die restlichen müssen dann zusehen wie sie an den restlichen Tischen (sind nur 5) klar kommen. Wenn dann einer mal keine Lust der sonst mit trainiert weil Kopf nicht frei hat er immer die Wahl.

Wie gesagt das ist ne gute Lösung. Vermutlich werden die die nicht traineiren wollen dann nie wieder Balleimer/System machen sondern nur rumspielen. Wenn man damit leben kann ok. Vieleicht diejenigen dann auch nicht mehr fest in der Mannschaft spielen lassen. Nur Ersatz oder so.

Und darauf achten das die die dann trainieren auch dabei bleiben. denn meist ist der Effekt, dass der eine Kumpel nicht mehr trainiert und dem anderen dann sagt Trainieren ist doof lass uns nur frei spielen und den dann rüber zieht. Gruppenzwang. Und dann sagen am Anfang von 20 10 wollen trainieren 10 rumeiern und nach 2 Minaten haste noch 4 die Trainieren und 16 die eiern.

Da mußte halt sehen ob du und der verein damit leben können. Wenn ja ist das auch ok.

Einzige andere Lösung wo die Vereine aus den von dir genannten Gründen vor zurück schrecken ist:

Nach und nach die die keinen Bock haben rauswerfen oder auf der Bank schmoren lassen bis sie gehen. Dann haste die natürliche Auslese und von den 20 bleiben dir am Ende 8 die genau wissen wenn sie nicht trainieren fliegen sie auch. Harte Linie.

Ist dann die Frage: will man acht vernünftige haben oder 20 wovon dann 4 vernünftig spielen und 16 nur den Verein als Kinderverwahrstelle nutzen.

Wobei keine der Vorgehensweise garantiert das man hinterher wirklich 8 oder 4 hat oder mehr oder weniger

Geändert von Fastest115 (30.09.2009 um 11:22 Uhr)