Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2009, 12:14
Benutzerbild von Apophis
Apophis Apophis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie motiviert man pubertierende "Isch hab kein Bock"-Jugendliche?

bei uns in meinem alten verein, in dem ich zwar noch trainiere (weils sehr nah ist), aber für den ich nicht mehr spiele, ist es im jugendtraining genau das selbe.
die hälfte lungert schon nach paar minuten auf den bänken rum und labert nur, und die noch eher kleinen anfänger wollen gar nicht erst trainieren, sondern spielen immer nur rundlauf.
bei denen hats meistens auch keinen sinn, zu sagen, dass sie für die anstehenden punktspiele trainieren sollen.
den aus der kreisliga ist es meistens (nicht immer) egal, ob sie gewinnen oder ned, hauptsache das training is schön lustig, und die aus der ersten bezirksliga sagen alle auser meinem freund, mit dem ich immer noch sehr gut trainieren kann, dass das eh keinen sinn hat zu trainieren, weil die in der 1. bezirksliga keine chance haben, weil wir nur durch glück aufgestiegen sind.
unser trainer stellt sie halt auch jenachdem, wie sie trainieren entweder in der 1. oder in der 2. mannschaft auf, aber wirkliche argumente, diejenigen an die platte zu bekommen ist ihm auch noch nicht eingefallen