Ich denke auch, dass dieses Problem sehr schwierig zu lösen ist. Denn entweder haben die Kids richtig Lust auf Tischtennis, oder ebend nicht...
Das ist natürlich auch eine Art Gruppenzwang nach dem Motto "rumhängen ist cool, trainieren egal..." Wenn die Kids oder Jugendlichen wirklich merken wie cool Tischtennis sein kann, eventuell in Verbindung mit einigen Erfolgserlebnissen und persönlichen Erfolgen (sei es ein gutes Einzel im Meisterschaftsspiel) könnte man dieses "umdenken" bewirken.
Wenn allerdings schon von Anfang an 0 Interesse an Tischtennis besteht, sollten sie sich den Mitgliedsbeitrag sparen und auf dem Schulhof vor der Turnhalle rumlungern ^^...
Ich persönlich trainiere auch ca. 35 Kids und habe das große Glück das wirklich fast alle mitziehen. Davon sind allerdings ca. 80% der Kids unter 14
Wenn ich die Frage stellen würde "wer möchte trainieren" müsste ich die Flucht ergreifen

...
Richtig Motivation haben vorallem die Jungs, welche auch am Ligabetrieb teilnehmen und ihre Trainingserfahrungen dann im Meisterschaftsspiel umsetzen können. Dort ist es dann eher "cool" gute Bilanzen zu spielen und zu den Besten Nachwuchsspielern des Vereins zu gehören. (Eine Art Gruppenzwang im positiven Sinne)
Bei mir laufen zur Zeit einige Kids rum, die wirklich JEDE Bilanz bei click-tt kennen

... und mir per email Links von schönen Tischtennisvideos auf youtube schicken. Das zeigt mir das einfach eine große Begeisterung vorhanden ist.
Also mein Rat: Versuch zu erkennen WARUM diese Kids / Jugendlichen überhaupt zum Training kommen und welche Bedürfnisse sie mit dem Training erfüllen möchten.
Gruß Martin