Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.09.2009, 13:33
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 49
Beiträge: 5.468
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Back to the Roots? - Nianmor vs. Genius vs. Nimbus

Zitat:
Zitat von scubidu Beitrag anzeigen
Tja, für dieses Spiel gibts den perfekten Belag (leider noch) nicht - zumindest habe ich ihn noch nicht gefunden. (Nianmor kenne ich aber nicht!)

Die spinnigen Beläge für gute Aufschläge sind nunmal keine Schussbeläge!! Der Genius ist sicherlich sehr gut für spinnige Aufschläge und Topspins, hat aber ggü. Nimbus deutlich schlechtere Konter/Schusseigenschaften - konnte mich deswegen auch noch nicht zu einem Wechsel durchringen. Durch den geringeren Katapult ggü. Nimbus sind die kleinen Punkte sicherer zu spielen - also zwei Plus-Punkte und ein Minus-Punkt...
Vielleicht könnte hier ein Holzwechsel die Schusseigenschaften noch verbessern, das ist aber ne heikle Sache!
Wenn der Schuss sehr wichtig ist, würde ich den Genius nicht als erste Wahl sehen.

Der aktuell beste Kompromiß ist für mich der Roxon 450 - etwas spinniger als Nimbus und nur geringfügig schlechtere Konter/Schusseigenschaften.

so long
scubidu
Danke für deinen Beitrag, hat mir vor allem in einem Punkt (s.oben unterstrichen), sehr weitergeholfen. Bestärkt mich darin, den Genius doch besser nicht zu testen.
Mein Holz ist gesetzt, hatte noch nie so ein gutes Holz gespielt. Power und Kontrolle ->optimal.
Dein Einwand mit dem Katapult hat mich nachdenklich gemacht, vielleicht sollte ich nicht NUR den Nimbus in Betracht ziehen,sondern vielleicht auch andere klassische Schuss-Beläge wie den Bryce (Katapult kommt vom Holz genug) oder einen Tick hin zu mehr Gefühl/Spin den Bryce Speed? Ich habe auch beide bereits gespielt (s. Thread "Die große Frischklebe-Ersatzbeläge-Reihe"). Der Bryce war immer meine Hassliebe, der Bryce Speed eine dezente Weiterentwicklung in Sachen Dynamik und mehr Spin. Man sagt ja, alte Liebe rostet nicht....
Der Topspin ist bei mir eigentlich nur Vorbereitungsball für den Schuss, mit dem Nimbus konnte man natürlich auch durch einen schnellen Topspin direkt punkten.
Was würdest du (oder auch andere) von der Option Bryce/Bryce Speed halten?
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot

Geändert von powerpaul (30.09.2009 um 13:40 Uhr)
Mit Zitat antworten