|
AW: Training: Moderne Abwehr
Ich bin mir nicht sicher ob ich dir wirklich helfen kann, aber ich werds versuchen.
Moderne Abwehr mit 2 NI-Belägen zu spielen wird denke ich einiges an Arbeit erfordern - also viel Glück
Zu allererst musst du den richtigen "Standart-Winkel" finden, mit dem du in den Ball gehst, das kann nämlich von Belag zu Belag verschieden sein.
Bei meinem globe muss ich z.B. den Ball fast waagerecht aus dem Handgelenk heraus anschneiden, dann ist ordentlich Suppe drin, bei einem meiner älteren Beläge musste ich eher nach unten Hacken.
Es kann helfen, wenn du deinen Körper zu Hilfe nimmst, also z.B. den Schläger immer Parallel zu deinem Kopf hast (also dementsprechend etwas gebügt bist), klingt seltsam und ist es auch ein wenig, gibt aber sehr viel Kontrolle und Sicherheit.
Da du mit links spielst lohnt es sich um so mehr starke Aufschläge zu üben, da gerade diese effektiv sein werden, da der Gegner sie nur Spiegelverkehrt kennt; inbesondere ein Vorhandaufschlag von deiner Rückhandseite auf seine mit viel Handgelenkteinsatz um Sidespin oder Unterschnitt zu erzeugen kann Wunder bewirken.
Geändert von noppenfuchtler (30.09.2009 um 15:51 Uhr)
|