Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2009, 16:49
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie motiviert man pubertierende "Isch hab kein Bock"-Jugendliche?

Jop sehr sehr schwer das ganze ...

wen ich "damals" mehr oder weniger gazu gezwungen oder genötigt geworden währe balleimer zu machen hätte ich sicher tischtennis ganz schnell wieder sein gelassen, für mich war das wichtig das wir wen wir wollten eigentlich auch fast immer unternander einfach spielen konnten.

Ist zwar nicht das beste im sinne von training aber oft ist es so wen die kinder die nur wenig bock haben nen kumpel oder so mitbringen der interesse hat und auch trainiert und die dan merken "oh der gewinnt ja inzwichen gegen mich" das die dan doch auch auf einmal wieder trainieren wollen und sich dan auch alle gegenseitig hoch pushen.

Wir haben bei uns jetzt auch so 4 jungs die zusammen in den verein sind und mehr oder weniger schon nen richtigen konkurenzkampf schieben und richtig hart trainieren, die bleiben sogar alle immer sofern die eltern das erlauben bis nach 8 noch beim Herren training dabei und fragen auch alle leute immer nach trainingshilfen und so.
Wen die allerdings allein währen währe das sicher auch anders ...

Und was auch immer sehr gut klappt wen man nicht die chance hat freunde von denen ihrgendwie zu begeistern (oder halt einzelne aus der gruppe die dan richtig aufgehen) ist find ich immer sone art show kampf zu machen, das sieht dan immer unheimlich gut aus und einige lassen sich damit auch ganz gut begeistern.
Mit nem kumpel der früher bei uns war mach ich das auch alle 1 - 2 monate mal das der bei uns vorbei kommt und wir einfach stupide und simpel von weitem uns die bälle hin und her donnern und viele von den kindern finden das ziemlich geil und versuchen das auch und wollen dan teilweise halt auch trainieren um das ihrgendwan ma so zu können.
(zum glück kennen der und ich uns inzwichen beim TT so gut das wirklich längere ballwechsel dabei rauskommen und wir selbst hinundwieder uns aufm boden schmeisen können und trotzdem noch weiter machen können auch wen das eher seltener klappt XD)