Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2009, 20:27
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Hallo ????

Die Aufschlüsselung ist doch kein Problem. Jetzt muss ich von Kollege zu Kollege mal maulen Ja gerade die kleine Anbieter sind es, die diese Nischen besetzen, aber auch die kaufen ihren Strom an Strombörsen ein. Sicherlich gibt es seriöse Anbieter, die ihren Strom zu 100% aus regenerativen Energien gewinnen, aber der Energie-Mix ist eine Tatsache, die nicht wegzudiskutieren ist.

Die Herkunft des Stroms musst Du meines Wissens sowieso mittlerweile aufschlüsseln, da es vorgeschrieben ist (kann mich aber auch irren). Somit hast Du die Wahl zwischen den 100% Atomstromkandidaten und den ökologisch angehauchten und welchen, die es wirklich ehrlich meine, aber halt nicht zu 100% Öko-Strom liefern können.

Da ich in meinen Lieferanten aus gewissen Gründen etwas "hineinschauen" kann weiss ich wovon ich rede Es ist ja super, dass mehr und mehr Anbieter anfangen, Energie aus regenerativen Quellen anzubieten, aber teilweise werden diese doch selbst hinters Licht geführt (auser natürlich bei meinem Anbieter. Dort sitz ein Mitarbeiter an der Steckdose und schaut noch, ob das Elektron, das gerade durchläuft wirklich die schwedische Flagge trägt und einen Stempel "100% Water-Energy" trägt)

regs nevada