Einzelnen Beitrag anzeigen
  #554  
Alt 01.10.2009, 05:45
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.242
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...

Zitat:
Zitat von flogs18 Beitrag anzeigen
Hallo habe mal ne frage zum abmachen der beläge von einem alten Bengtsson!
Gibts da einen Trick oder was ist da die beste Methode???
Da hilft nur sehr viel Geduld: Eine Spritze mit Lösungsmitel (z.B. Nitroverdünner) füllen und vorsichtig unter das Obergummi spritzen. Es muss schon eine ganze Menge gespritzt werden. Dann den Schläger in eine Plastiktüte rein, so dass der Griff noch rausschaut. Schläger so lagern, dass er horizontal zuliegen kommt und die Flüssigkeit nicht Richtung Griff auslaufen kann. Dann musst du ziemlich lange warten. Am Besten ist, du machst das über Nacht.
Nach ca. 12 Stunden sollte das Obergummi Blasen werden. Dann kannst du die ganze Prozedur nochmals wiederholen, indem du in die Blasen reinspritzt. Du kannst immer mal wieder kontrollieren ob sich der Schwamm schon zu lösen beginnt. Wenn du genug lange spritzt und wartest, löst sich irgendwann auch der Schwamm. Wenn sich gewisse Teile lösen und andere nicht, einfach dort nachspritzen.
Der Belag sollte sich ohne grosse mechanische Hilfe lösen lassen. Möchtest du das Aussehen der Sticker schonen, kannst du Folie um den Griff wickeln und dann mit Klebeband einwickeln. Beim Hantieren kommt immer mal wieder Lömi auf den Griff, was die Sticker beschädigen kann.
Du hast immer noch eine dünne Gummischicht drauf, einfach nochmals mit Lömi einpinseln, in die Tüte und warten. Mit einem Spachtel ohne scharfe Kanten dann den Rest abschaben. Aufgepasst, nicht zu fest drücken, damit das Laminat nicht beschädigt wird.
__________________
TIBHAR Superdefense 40 0.9 mm | STIGMA Fliesberg | NITTAKU Super DO Knuckle OX
Mit Zitat antworten