Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2009, 21:20
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Qualifikation zur Deutschen Einzelmeisterschaft für Verbandsklassen am SA 3.10.2009

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Wenn ich mich richtig erinnere, waren bei der Einführung des damals neuen Wettbewerbs verschiedene Qualifikationsrunden vorgesehen. Die erste auf Kreisebene, die zweite auf Bezirksebene, die dritte auf Verbandsebene. Diese dritte Runde hat man dadurch umgangen, daß jeder Bezirk pro Klasse einen Teilnehmer stellen darf.
Um keine zusätzliche Qualifikation auf Kreisebene durchzuführen, haben wir im Kreis Siegen beschlossen, die Kreismeisterschaften als Qualifikationsturnier für die Qualifikation auf Bezirksebene zu werten. Das können andere Kreise anders machen, aber ich finde unsere Regelung zweckmäßig, weil dadurch die KM in den unteren Klassen aufgewertet werden.
Gruss Hdd
Ok, Rüdiger...wir brauchen das aber allein schon deswegen nicht, weil es kaum Bewerber für die unteren Klassen gibt. Abgesehen davon fände ich es nicht in Ordnung, wenn z.B. ein sehr starker Spieler einer unteren Klasse, der an den KM aus verschiedenen Gründen nicht teilnehmen kann, bei einer solchen Regelung wie bei euch nicht mitspielen könnte. Wenn ihr das so beschlossen habt...ok.....ist halt euer Ding. Und: ein Quali-Turnier auf Kreisebene, wie damals empfohlen, wäre zumindest in diesem Jahr nicht möglich - die beiden Wochenenden sind mit M-Spielen besetzt. Ist aber wie erwähnt bei uns auch überflüssig. In anderen Kreisen mag es anders sein, wenngleich ich es mir wegen der Anzahl der Meldungen kaum denken kann.

Geändert von Wombat (01.10.2009 um 21:29 Uhr)