Auswärtssieg!

Diesmal konnten wir die Punkte von den überaus netten Gastgebern aus Freimann entführen - wieder gingen wir mit 3:0 aus den Doppeln (das Doppeltraining in der Saisonvorbereitung scheint sich tatsächlich auszuzahlen).
Allerdings bauten wir diese Führung diesmal vorne nicht weiter aus - beide Einzel im Spitzenpaarkreuz gingen an die Freimanner; ich war gegen Thomas völlig chancenlos (dafür lief's im zweiten Spiel mit Filip besser, wenn auch mit Glück am Schluss). Peer verlor den ersten Satz unglücklich und kam dann nicht mehr durch.
In der Mitte erwies sich Tom erneut als Bank, aber auch Käpt'n Thorsten steigerte sich mit zunehmender Spielzeit. Hinten lieferte Sascha eine tolle kämpferische u. konzentrierte Leistung ab, und Ralf gewann sicher gegen seinen "Angstgegner" Bernhard. Zur "Halbzeit" lagen wir also mit 7:2 vorne, wenn's läuft, läuft's.
Nach der Punkteteilung im vorderen Paarkreuz machte Thorsten den Siegpunkt, nach einem spannenden Spiel gegen Johannes, 9:3.

Insgesamt wären für Freimann auch ein, zwei Punkte mehr drinnen gewesen - alle drei fünften Sätze konnten wir gewinnen. Auf unserer Seite war's in jedem Fall wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung.