Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 02.10.2009, 07:36
Benutzerbild von Berti_86
Berti_86 Berti_86 ist offline
Kreisklassenprofi
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Kamen
Alter: 39
Beiträge: 219
Berti_86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie motiviert man pubertierende "Isch hab kein Bock"-Jugendliche?

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Letzenendes würde ich behaupten, dass durch vernünftiges Training der Zuwachs an Nachwuchs eher steigt (sobald es bekannt wird).
Diese These kann ich nur bestätigen. Als ich als 16-jähriger vor 7 Jahren bei Germania Kamen angefangen hatte, gab es keinen richtigen Trainer. Einer hat die Halle aufgeschlossen und aufgepasst, dass keiner Mist macht. Das war es aber auch schon. Trainingsbeteiligung: 2-3 Jugendliche und alle sehr unmotiviert, keine Schüler, so gerade eben 2 Jugendmannschaften voll bekommen für den Spielbetrieb....

Dann bekamen wir irgendwann eine vernünftige Trainerin. Nach und nach kamen immer mehr Nachwuchsspieler dazu. Das Training wurde systematischer und die Motivation immer größer.
Jetzt, 7 Jahre später, haben wir 2 Jugendmannschaften, 3 Schülermannschaften und jede Menge Reservisten, die noch nicht so weit sind. Und es werden ständig mehr. Zudem ist die Anzahl der Herrenmannschaften von 3 auf 6 gestiegen.
Einige Spieler sind dabei schon so gut geworden, dass sie mit 14,15 Jahren schon in der Herren Kreisliga oder Bezirksklasse mithalten können.

Also Fazit: Kümmert euch um den Nachwuchs, denn ohne Nachwuchs gibts keine Zukunft! Tischtennisspieler wachsen nicht auf Bäumen!
__________________
4. Mannschaft: Mission Klassenerhalt
Kreisliga 2 12/13 Visit us: Germania Kamen
Mit Zitat antworten