Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.10.2009, 10:35
ermsech ermsech ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.07.2008
Alter: 56
Beiträge: 50
ermsech ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schüler in Jugend einsetzen

Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen

Aber gut, wenn du ne gleichstarke Mannschaft hast in der Schüler, dann kannste ja damit schon 4*4=16 Spiele pro HALBSERIE aushelfen.
Wenn man 4 gleichstarke Schüler, hat, dann ist das natürlich kein Problem. Es gibt aber gerade im Schüler/Jugendbereich doch oft Mannschaften, bei denen das Niveau der Spieler sehr unterschiedlich ist. Mir ist ja schon klar, dass es theoretisch eine Wettbewerbsverzerrung geben könnte, aber mal ehrlich, glaubst du wirklich, dass es im Jugendbereich so viele Vereine gibt, die sich so einen Vorteil verschaffen wollen? Außerdem müsste man dann konsequenterweise die Regel auch auf den Kreisbereich ausdehnen, denn wenn dort ein bärenstarker Schüler Ersatz spielt, ist die Wettbewerbsverzerrung ja noch viel größer als auf Verbandsebene. Und es verleitet doch wirklich dazu, eine Schülermannschaft anstatt z.B. in der Schüler Bezirksliga einfach in der Jugend Kreisklasse anzumelden - dann darf ein Spieler doch beliebig oft Ersatz spielen!?
Meiner Meinung nach ist das eine sicherlich ursprünglich gut gemeinte Regel, die aber weitaus mehr Vereine, die gar nichts Böses im Sinn haben, quasi bestraft als sie "schwarze Schafe" von wettbewerbsverzerrenden Aufstellungsspielereien abhält.
Mit Zitat antworten