Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2009, 13:14
Flasche Flasche ist offline
der kann nix
Junior-Forenmitglied

Flasche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schüler in Jugend einsetzen

Diese regelung wurde, wie schon geschrieben getroffen, um zu verhindern, dass ein starker Schüler zu viele Spiele in der Jugend mitmacht und dort evtl. entscheidend in Meisterschfatsspiele eingreift. Allerdings ist es keine Regel, die formell korrekt zustande kam. Sie kann somit vor den schiedsgerichtlichen Instanzen keinen Bestand haben, falls jemand einen Schüler mehr als 4 mal in einer Jugendmannschaft einsetzen sollte und der Wertungsfall durch den Spielleiter erfolgt. Das gleiche gilt für die Qualifikationsregelung des BaTTV-Jugendausschusses. Hierzu gibt es eine klare Aussage des Landes- oder Verbandsschiedsgerichts (Urteil liegt mir als ehemals betroffenem Verein vor). Frag mich jetzt aber bitte nicht, warum der BaTTV Jugendwart das auf der HP und auch sonst verbreiten lässt (als Anhalt ist die Quali-Regelung ja sicher ganz brauchbar, wenn man sich dran hält; die 4-Spiele Ersatzregelung aber nicht, dort wäre eine Festspielregelung ab dem 4. Einsatz meines Erachtens besser). Dort sollte man es eigentlich besser wissen.