Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Stigma und Ignoranz bringen nicht weiter, gerade mit unserem rechten Kontext gehört sich offener beschäftigt
|
Sehe ich grundsätzlich genauso, jedoch mit einem anderen wünschenswerten Effekt, nämlich dass die 'Verirrten' durch die bürgerliche politische Kultur aufgefangen werden müssen
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Die REPS haben teils interessante Ansätze
|
Keine Punkte hier von mir. Rechtsorientierte Parteien haben grundsätzlich den Ansatz, zur Nationalstaatlichkeit zurückzukehren, was nicht nur ahistorisch ist sondern nachweislich in der Vergangenheit auch mehrmals gescheitert ist. Nationales Denken ist immer mit einer Minderschätzung anderer Länder verbunden, und hat damit erhebliches Konflikt- und Krisenpotenzial für den Weltfrieden.
Außerdem sind NPD, DVU und REPS mehr oder weniger offen fremdenfeindlich und antisemitisch. Da sind mir etwaige andere gute Ansätze herzlich egal, ich kenne außerdem keine.
Vor vielen Jahren habe ich mich aus Interesse mal einem Dartclub angeschlossen, in dem, wie ich wusste, die REP-Wähler-Klientel (wohl gmerkt nur REP) meiner kleinen Stadt verkehrte. Das waren alles nette Leute, gute Saufkumpanen, wenn es jedoch ins politische ging kamen haarsträubende Dinge, offener Ausländerhass, einmal wurde gar ein Hitlerbild aufgehängt und feierlich unter Gejohle enthüllt

Mit Argumenten konntest Du denen nicht kommen, borniert und dogmatisch kamen die daher, unfähig andere Meinungen gelten zu lassen, ganz absichtlich undemokratisch und keiner Dialektik fähig.
Ergo, solche Parteien und deren Anhängerschaft sind ganz gewiß eine Bedrohung für den inneren und äußeren Frieden und kommen hoffentlich nie wieder an leitende Positionen. Andernfalls schließe ich mich Deinen Apokalypse-Prophezeiungen an.
@pattuso, natürlich kannst Du hören, was Du willst, ich wünsche Dir allerdings, dass Du fähig bist, die subtile Hirnwäsche, die da betrieben wird zu durchschauen und Du Dich von nationalstaatlichem Gedankengut abwenden kannst.
Dass solche CD's in Schulen verbreitet werden, finde ich in höchstem Maße skandalös und absolut unverantwortlich. Es auszunutzen, dass Kinder leichter zu manipulieren sind ist die aller unterste verfügbare Schublade!!!
Post scriptum
Interessant wäre es zu erfahren, was die Rechte zur Umweltproblematik zu sagen hat und in wieiweit man hier weltweit kooperieren könnte.
<Satiremodus an>Bestimmt wollen die einen Teil Ostpreussens annektieren um dort Atomendmüllager anzulegen; als Arbeiter kämen dann Gastarbeiter anderer Nationen mit dunklen Haaren in Frage

</Satiremodus aus>