Thema: Wahl-o-mat
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #140  
Alt 03.10.2009, 12:44
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 2.609
tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wahl-o-mat

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
die Kriminalität nimmt überhand, eine härtere Gangart gegenüber bestimmter Klientel wäre mir nicht unrecht.
oh je, Wolfgang, in dieser Diskussion muss man doch ziemlich aufpassen. Ganz abgesehen, dass die Rechten die härtere Gangart vor allem gegenüber Ausländern fordern, weil derer Meinung nach nur oder überwiegend die Ausländer für Kriminalität verantwortlich sind (was nachweislich Schwachsinn ist), zeigen viele Studien, dass höhere Strafen und härteres Vorgehen gegen Kriminelle eben nicht die Neigung zur Strafttat ändert. Ein Jugendlicher der zuschlägt, denkt weder voher noch während der Straftat über das Strafmaß nach...

Also kann der Weg nur über bessere Integration (übrigens auch den sozial schwachen Deuitschen in den Brennpunkten gegenüber) führen, vor allem deshalb, weil Ausgrenzung (so wie es Rechte wollen) ja wieder der Aggression zuträglich sind... Es kracht da am meisten, wo die Integration am schlechtesten ist.

Und was Du da schreibst wegen oppositionellem Druck, naja, ist gut gedacht, aber die wenigen "Hanserli", die da versprengt in einigen Landtagen sitzen werden dann eher mit Missachtung bestraft als dass man sich inhaltlich mit Ihnen beschäftigen würde, was allerdings nicht bedeutet, dass ich das unbedingt gut heiße!

Ich habe viel Gutes hier von Dir gelesen, aber in diesen Punkten kann ich Deinen Argumenten nur sehr wenig abgewinnen.

Mit dem kleinen Beispiel meiner Dorfkaschemme hatte ich keinen Anspruch auf Repräsentativität verbunden, wenn Du jedoch rechtsorientierte Dinge im Netz recherchierst, wirst Du sehr schnell merken, wohin deren Hase hoppelt! Die Wählerschaft und auch die Politiker der Rechten sind gewaltbereit, und nur auf dem Papier gemäßigt radikal (auf Stimmenfang im rechtskonservativen Lager halt)
__________________
www.guntt.de
Mit Zitat antworten