Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2009, 20:11
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Selbsteinschätzung ?

Also,

Ich weiß selbst genau wo meine Stärken und Schwächen liegen. Stärke ist die Variable Vorhand, womit Ich alles auf einem Niveau beherrsche, leider keine Schlagart besonders gut. Meine RH ist mein Problemkind, leider viel zu früh mit Noppen angefangen und damit meine RH Technik für NI's komplett versaut. Schupfen kann Ich auf der RH gut, und Blocken sowie einen "Schuss" nur aus dem Handgelenk. RH Topspin konnte Ich noch nie sicher oder qualitativ gut.

Insgesamt würde Ich mich als Variablen Block/Konter-Spieler sehen, der Schwächen beim Spiel gegen Drucklose Spieler hat. Ich nutze halt sehr gerne das Tempo meines Gegners.
Gegen schnell spielende Gegner habe Ich meistens keine Probleme, wenn es etwa mein Niveau ist. Sind sie deutlich stärker, verliere Ich zwar aber habe dann im Moment mein Spielsystem ausgeschöpft.

Ich finde, Ich habe eine relativ objektive Meinung von meinem Können, und finde diese auch angebracht. Weil wenn man sich seinen Stärken und Schwächen bewusst ist, kann man sein Training und Material darauf auslegen.

MFG