Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2009, 20:12
TT-Twister TT-Twister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Twister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Selbsteinschätzung ?

>Allein wen man dan schon liest "ja ich spiele seit 2 monaten tischtennis hab momentahen son Waldner Carbon und zwei Tenergy in max drauf und das is mir viel zu langsam weil ich ja eigentlich immer nur TS und normal nicht schupfe" usw ..<
Hi,
manche finde ich machen den Fehler das sie sich bei der Auswahl des Schlägers zu sehr daran orientieren wie sie im Training gegen Manschaftskollegen spielen,wenn sie Übungen oder Trainingsspiele machen usw.Da ist so ne Carbon Rakete mit Tenergy(in 2,1 natürlich)schon angenehmer zu spielen,weil man sich da viel weniger anstrengen muss.Wenn man Übungen macht oder gegen einen bekanten ein Trainingsspiel spielt fällt nähmlich das wichtigste fast weg und das ist Aufschlag/Rückschlag.Im Punktspiel stehn dann die meisten da und kommen gar nicht ins Spiel weil sie keinen ordenlichen Schupfball spielen können die Blockbälle gehn ins aus der eigene Angriff kommt nicht weil man nervös ist und einem die Sicherheit fehlt usw.Das sind dann meistens auch die sog. Trainingsweltmeister.Im Training wenn sie einen kennen haun sie alles weg mit ihren Raketenschlägern,aber im Punktspiel wo man einfach eine gewisse Grundsicherheit braucht und man sich auf den Gegner einstellen muss stellen sie sich an wie die Anfänger,weil sie einfach keinen sicheren Ball rüber löffeln können.