Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.10.2009, 20:34
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 31
Beiträge: 6.544
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fehler beim Hochwerfen des Balles

Hi,
gestern beim Spiel ist unserem Jugendtrainer aufgefallen, dass der gegnerische Spieler die Aufschläge aus der Hand macht. Ich habe das gar nicht gemerkt, da ich so konzentriert war, deshalb wurde ich in der 1. Satzpause von ihm darauf hingewiesen...
Mein Doppelpartner und ich haben dann im darauf folgenden Satz genau drauf geachtet und als es uns aufgefallen ist, haben wir gesagt, dass er den Ball nächstes mal bitte erst hochwerfen soll...
Hat er nicht gemacht, wir haben ihn daruf hingewiesen, ist aber nix passiert, da der Zählschiedsrichter von den Gegnern war und sagen wirs mal so nicht wirklich Bock hatte das Spiel so genau zu verfolgen...

Angenommen ich habe ihn beim ersten mal drauf hingewiesen, dann gibts ja noch keinen "Strafpunkt" an den Gegner, doch wenn er es nochmal macht, muss ich es ja sofort nach dem Aufschalg sagen, nur das Problem ist, dass dann der Zählschiri evtl. sagt, dass der Aufschlag regelkonform war und ich dann noch den "Strafpunkt" kriege, also was soll ich da tun ?

Die Aufschläge waren zwar einfach zu retournieren und wir haben klar gewonnen, aber es geht hier ums Prinzip.
Ich kann das ja nicht einfach dulden, oder muss ich ?

Vielen Dank , Gruß David
Mit Zitat antworten