Zitat:
Original geschrieben von A.Rendler
Nun sollte man aber wirklich beim Thema bleiben und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Man kann zwar Tischtennis wie Tennis spielen, aber die Handhabung eines Tennisschlägers mit einem TT-Schlägerholz zu vergleichen, ist doch wohl wirklich absurd, Erich! oder spielst Du Tischtennis mit einem Tennisball?
Im übrigen kann ich mich vor Lachen nicht halten, welche Vergleiche an Bewegungsabläufen hier so manche kundtun und was man unter aggressiven Spielverhalten zum Ball versteht, denn das kennzeichnet kein modernes Tischtennis, sondern ist einfach nur Quatsch.
Wer mit einem TT-Schlägerholz sprichwörtlich herumfuchtelt statt damit zu spielen, der ist auch nicht ernstlich bei der Sache, gutes Tischtennis spielen zu wollen.
|
@A.Rendler
1. Tonfall und Wortwahl Ihres Beitrages finde ich völlig unangemessen und abfällig!
2. Ich habe nie gesagt, dass jemand Tennis wie Tischtennis spielt.
3. Was bedeutet der letzte Satz? Falsch verstanden? Ich habe lediglich die Frage aufgeworfen, ob ein leichter Schläger dazu verleiten kann keine korrekte, durchgängige Bewegung auszuführen. In diesem Zusammenhang sehe ich durchaus Parallelen zwischen Golf, Tennis und Tischtennis. Lasse mich aber gerne - sachlich! - eines besseren belehren.
Gruß,
Erich Zann