Hallo zusammen,
mein Name ist Marc Schultz vom SSV Hagen.
Wir, d.h. der SSV Hagen und der TTC Lantenbach, sind aufgrund von Videobildern von Tischtennistotal.tv, nachträglich zu einer Strafe in Höhe von 100,-€ verdonnert worden. Grund war ein Denunziant

, der nichts besseres zu tun hatte, als das Video mit dem Spielbericht zu vergleichen und das dann dem WTTV zu melden. Selbstverständlich war es letztlich unser eigenes Verschulden, aber ich möchte an dieser Stelle zu äußerster Vorsicht mit der Zustimmung zum Projekt von Tischtennistotal.tvmahnen (obwohl ich die Idee super finde). Wer weis, auf was solche „Stasi-Spitzel“


noch alles achten. Es kann nicht sein, dass wir Kapitäne während des kompletten Spiels mit der WO und den Spielregeln in der Hand auf der Bank sitzen und nun Angst haben müssen, dass wir gegen irgendeinen Paragraphen verstoßen und anschließend mit horrend hohen Strafen belegt werden. Ich werde mich erst weiter für das Projekt Tischtennistotal.tvzur Verfügung stellen, wenn es eine klare Regelung zur Nichtzulässigkeit des nachträglichen Videobeweises gibt (dies ist kein Profi-Sport).
An dieser Stelle möchte ich auch eine Stellungnahme von Herrn Ahrens von Tischtennistotal.tv zitieren:
„Ich habe mitbekommen, was da mit der Trikotstrafe passiert ist.
Es hat anscheinend ein Bezirksfunktionär Tischtennistotal.tvgeschaut und dann beim WTTV bescheid gegeben. Der WTTV sucht nicht auf Eigeninitiative nach Verstößen, muss dem aber nachgehen, wenn sich jemand beschwert. Ich kann es selbst nicht nachvollziehen, wie man so etwas machen kann, aber ändern kann man es leider nicht :-(.
Ich hoffe dies wird nicht auf unser Engagement im Tischtennissport zurückfallen und Sie dazu veranlassen, nicht mehr gefilmt werden zu wollen.“
Also Leute, überlegt euch gut, auf was ihr euch einlasst, wenn ihr eure Zustimmung zur Veröffentlichung der Bilder gebt.
„Big-Brother is watching you…” Leitet diese Info bitte an alle Kapitäne weiter, die ihr kennt.
Schönes WE