|
AW: Herren Landesliga Gr.6 2009/10
Tja, das mit der OS für Falscheintragung in den Spielbericht ist schon eine starke Sache. Ich sehe das mit dem Antreten in einheitlichen Trikots zwar auch so wie Rüdiger, aber die Tatsache, dass da jemand nichts besseres zu tun haben scheint, als Videomaterial auf Falscheintragungen im Spielbericht durchzusehen, ist schon ein starkes Stück.
Danke an den SSV für die Warnung und soweit ich das Ausdrücken kann mein Mitgefühl wegen der Strafe an die beiden Vereine. Das Geld hätte man lieber vertrinken sollen.
Jedoch besteht generell bei jedem Spiel die Gefahr einer unangemeldeten Kontrolle, wenn man halt die falschen Kästchen im Formular zu früh ankreuzt.
Aber machen wir uns nichts vor: Gegenseitige Toleranz und gegenseitiges Nachsehen sind (zum Glück) Usus an jedem Wochenende in unseren Hallen. Und die immer dünner werdenden Kassen der Vereine müssen ja auch nicht immer nur weiter geleert werden, wenn mal ein Trikot in der Wäsche oder nicht vorhanden ist. Klar bleibt da die Sachlage der Spielberichtsfälschung, aber da kann ich nur zu gut die Faustlust nach dem Auge nachvollziehen.
Der Text der WO ist da vielleicht in den beiden Fällen nicht eindeutig. Aber meines Erachtens nach gehört die Verabschiedung noch zum Meisterschaftsspiel und ist als Teil eben dieses anzusehen. Von daher muss dann auch diese in einheitlichen Trikots bestritten werden. Aber so viel Fingerspitzengefühl sollte wohl auch der Denunziant aufbringen, um dort nicht die Quelle der nächsten Ordnungsstrafe suchen zu wollen....
|