Zitat:
Zitat von Noppenzar
Hallo rüdiger!
Was würdest du denn einem spieler sagen, welcher über gebühr transpiriert, nach dem eingangsdoppel klatschnass ist, aber nur ein trikot hat? Bevor alles nass getropft wird und man als gegner evtl. noch den nachteil hat durch nasse bälle, rutschigen boden etc., kann man doch nen trikotwechsel gestatten. Man muß die kirche im dorf lassen. Orwells überwachungsstaat lässt grüssen. :-(
|
Hallo Markus,
ich zähle sicher zu den Spielern, die stark schwitzen. Deshalb habe ich bei Punktspielen immer zwei Ersatztrikots in der Tasche. Es muss sich nicht um Originaltrikots handeln; es reicht, wenn sie die gleiche Farbe haben. Sogar ein anderer Werbeaufdruck ist erlaubt (etwa für Ersatzspieler). Also sollte die Trikotfarbe kein Problem sein.
PS. Mit meinem früheren Verein (TTC Altenhundem) haben wir auch einmal 100 DM wegen Falscheintragung bezahlen dürfen. Wir spielten gegen Weidenau; unsere 2. Mannschaft spielte gegen Meinerzhagen 2. Der Sportwart des damaligen Bezirks Siegerland (gleichzeitig Staffelleiter der Bezirksliga) spielte in Meinerzhagen 2 und hatte natürlich gesehen, dass Weidenau entgegen den Angaben im Spielbericht nicht in einheitlicher Spielkleidung angetreten war. Das ist sicher 15 - 20 Jahre her.
Gruss Rüdiger