Zitat:
Zitat von Youkai
Ich guck ja immer wieder mal ins Material Forum und wen ich mir dan einige von den threads angucke wo nach tips für neues material gefragt wird denk ich mir immer das ich nichtmal gegen die hobby spieler die seit 4 monaten oder so spielen ne chance haben dürfte wen ich das lese was die alles drauf haben
|
Tja, da hast Du leider vollkommen recht. Letztens suchte auch ein Hobbyspieler nach Materialtipps, und hat was von harten Gegentopspsins aus der Halbdistanz und Gegenschuss auf Topspsin geschrieben. Ich hätte ja gern mal diese Bälle gesehen?!

Auch beschreiben hier Vereinsspieler auf Kreis- und Bezirksebene immer wieder mal ihre tollen Gegentopspsins, Spinblocks und 5-fach gezwirbelten Korkenzieheraufschläge. Ich behaupte mal, dass 99,9% dieser Spieler keinen dieser Schläge wirklich beherrschen, und man deswegen diesbzgl. Aussagen mit sehr grosser Vorsicht geniessen sollte. Aus meiner Sicht handelt es sich hierbei um eine grobe Fehleinschätzung der eigenen Fähigkeiten.
Was mich betrifft, so kann ich sagen, dass ich eigentlich nur den Rückhandblockball sowie beidseitige Murmeltopspins aus allen Lagen halbwegs vernüftig beherrsche. Flipps und Gegentopspins hingegen fallen eher in den Bereich "na ja, mässig bis geht so" und Aufschlag und Rückschlag fallen in den Bereich absolute Katastrophe. Soviel zum Thema "meine kleinen und weniger kleinen Schwächen".