Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2009, 17:55
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chinabelag der sich europäisch spielt

der spin ist meiner meinung nach zu weich, dann eher den balance dieser ist am um EINIGES langsamer wie der cooper s (habe ich selbst mal gespielt).
der speed kommt vom tempo her hin hat aber einen flachen ballabsprung.
recht europäisch spielt sich auch der dawei inspirit quattro (ul weicher aber ähnlich mit mehr katapult) ist aber recht schwer (dafür günstig).
aktuell spiele ich den milky way earth spielt sich auch recht europäisch wobei die einschätzungen immer relativ sind weil ich mit sicherheit ein anderes gefühl und eine andere technik habe wie andere. der earth ist ein sehr ausgeglichener belag, und besitzt hat einen fast guten kompromiss aus sicherheit und tempo. fast da ich finde das er mir für die vh noch etwas schneller seinen könnte.
zu den stärken der chinabeläge, ich würde empfehlen 2,0 oder 2,1 zu spielen. max (je nach marke schonmal unterschiedlich) und 2,2 , 2,3 vermitteln meiner meinung nach oft ein komisches gefühlsloses gefühl (komische formulierung fällt aber grad nix besseres ein).

wenn du allerdings mit dem cooper s zufrieden bist würde ich nicht wechseln, da es ihn ja noch oft in angeboten gibt und daher nicht viel teurer ist wie china beläge (welche auch mal bis 30 oder gar 70€ kosten können)

Geändert von Monschu (05.10.2009 um 18:44 Uhr) Grund: fehler im namen, dawei nicht daweo