Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2009, 23:10
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr.6 2009/10

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Man kann natürlich darüber diskutieren, was "einheitlich" bedeutet.
Nein, das ist bereits definiert (s. Erläuterung der WO in Klammern - habe ich schon zitiert, sollte reichen).

Zitat:
Es ist tatsächlich nirgendswo in den Regeln ausgeführt (weil man das wohl für selbstverständlich angesehen hat), dass "gleichfarbig" (...) beinhaltet.
Was Du wolle sage... Der Text in den zweiten Klammern ist in Klammern und somit ausgeklammert. Der Text in den ersten Klammern lässt mich angesichts der Beflissenheit der Funktionäre daran zweifeln, dass man überhaupt irgendwas als "selbstverständlich" betrachtet. Was die Akribie diverser Denunzianten anbelangt, scheint das Wort gar gänzlich inexistent!

Zitat:
Insofern könnte man den Punkt A 5.1 dahingehend präzisieren, dass man von gleichfarbiger Spielkleidung statt einheitlicher Spielkleidung spricht.
Könnte man. Doch das ist nicht Gegenstand der Situation. Derzeit sprechen wir von Fakten, die in der WO (Punkt A 5.1, wenn es Dir beliebt), NICHT erfasst sind. Dahingehend etwas als selbstverständlich zu unterstellen, dürfte juristisch als "zumindest unprofessionell" betrachtet werden.

Zitat:
Nicht darüber diskutieren möchte ich, ob mit der Formulierung "Antreten zum Mannschaftskampf" eventuell nicht das komplette Spiel, sondern nur die Begrüssung gemeint ist.
Okay, jeder hat so seine Befindlichkeiten. Dass zwei Mannschaften, die sich jeweils gegenseitig schriftlich bestätigt haben, einheitliche Trikots getragen zu haben (genau betrachtet sogar innerhalb der WO-Vorgaben!), auch nicht darüber diskutieren möchten, ob jemand das anders sieht, stelle ich dann aber folgerichtig unter dem von Dir genannten Befindlichkeitsaspekt zur Diskussion.

Anyone for discussion...?

Zitat:
Vorschlag: TTC Welschen Ennest tritt am Samstag in Attendorn mit sechs verschiedenfarbigen gleichartigen Trikots an und legt gegen die fällige Ordnungsstrafe mit der von Dir angegebenen Begründung Einspruch ein.
Lieber Rüdiger,

ich bin - anderslautenden Bekundungen entgegen - nicht der TTC Welschen Ennest. Somit kann ich derlei Vorschläge zwar gerne intern unterbreiten, jedoch keineswegs bestimmen. Um mit Klaus Wowereits Worten in gänzlich anderem Kontext zu sprechen: "Das ist auch gut so!" Allerdings bin ich mir hundertprozentig sicher, dass der TTC WE nach Durchlauf sämtlicher Instanzen keine Strafe zahlen müsste, wenn mein Bruder seine Lieblings-Boxershort zum Spiel anziehen würde. Dafür sind die WO-Formulierungen deutlich zu beliebig. Deutlich!

Zitat:
Vielleicht gibt man Dir sogar Recht.
"Man" gibt mir schon jetzt Recht, Rüdiger. Dafür brauchen wir nicht mal die Jurisdiktion oder gar die Jurisprudenz. Aber wir können uns den Spaß ja gerne mal machen. Ich trete bei meinem nächsten Meisterschaftsspiel (keine Ahnung, wann der Verein wieder so tief sinken könnte, mich einsetzen zu wollen) in entsprechender Kleidung an, die nach Deiner Interpretation nicht zulässig, nach meiner aber sehr wohl zulässig wäre. Dann brauchen wir nur noch den aktuellen Denunzianten vor Ort (an diesen gerichtet: könntest Du dann bitte vor Ort anwesend sein und uns anschließend ankreiden...? Am besten mit eigener Kamera, damit man Dich erkennt...). Der anschließenden juristischen Auseinandersetzung sehe ich unter den aktuellen WO-Vorgaben gelassen entgegen.

Gruß

Olaf