Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2009, 06:47
osmilchi osmilchi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

osmilchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr.6 2009/10

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Mag ja sein, dass sich die WO nicht präzise genug ausdrückt. Wie wäre es denn mit der zusätzlichen Spielordnung des WTTV (irgendwo am Anfang des Jahrbuches): "Einheitliche Trikots sind obligatorisch."

Hier gibt es keine Einschränkung. Obligatorisch! Basta! Wer hier noch meint, es gelte nur für die Begrüßung oder eine halbe Minute am Ende Spieles, ist schlecht beraten.
auch der verweis auf die zusätzliche spielordnung des wttv liefert in meinen augen keine klarheit. zwar wird hier von verpflichtenden, einheitlichen trikots gesprochen, nichts anderes tut die wo in A 5.1 auch, auf den u.a. verwiesen wird. der zeitpunkt ist maßgeblich. über diesen sagt die zusätzliche spielordnung nichts aus, die als ergänzende ordnung gilt.

stopspin, du schreibst, dass es hier keine einschränkung gäbe. das ist korrekt, allerdings gibt es die auch in der wo nicht. die wo sagt einfach nur, dass mit einheitlichen trikots zur aufstellung anzutreten ist. hätte die wo sagen sollen, dass das komplette spiel in einheitlichen trikots zu absolvieren ist, so hätte die wo dieses getan. dort wird aber bewusst nur der zeitraum der aufstellung in einheitlicher sportkleidung genannt. wo siehst du hier eine einschränkung? eine hinausgehende verpflichtung zu einheitlichen trikots ist einfach nicht geregelt.
ich sehe allerdings auch keine zusätzliche regelung durch die zusätzliche spielordnung. hier wird doch lediglich wiederholt, was die wo besagt. eine etwaige präzisierung oder verschärfung sehe ich nicht. vielmehr wird neben A 5.1 auch auf G 6.2 verwiesen.
auch dein basta verleiht der zusätzlichen spielordnung nicht mehr kraft, als sie hat ;-). da ich ja in deinen augen schlecht beraten bin, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. wir können das gerne noch weiter diskutieren.

@pungelmarc und HDD: sorry, es sollte nicht böshaftig von mir rüberkommen, sondern lediglich zeigen, dass es auch andere meinungen gibt und die meinung von HDD nicht automatisch gesetz ist, auch wenn er hier viele beiträge hat, auf lange jahre erfahrung etc. zurückblicken kann. ein forum dient doch gerade zum meinungs- und erfahrungsaustausch. deshalb halte ich formulierungen wie "basta. punkt." nicht für so glücklich.