Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2003, 18:59
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Neubauer The Block

Zitat:
Original geschrieben von Cogito
The Block rot/OX

1. Test

Holz T3G Spezial schnelle Version (ca. 3 Pkte. langsamer als das T1G Spezial in der langsamen Version)

Tempo: ein langsamer Belag, deutlich unter Devil oder Piranja F, vergleichbar Neubauer Spezial

Kontrolle: phänomenal; war diesbezüglich bisher der Devil für mich die Referenz, so ist The Block noch eine Klasse besser

Angriff: konsequenterweise ist der Angriff ebenfalls eine ganze Klasse besser, obwohl ich diese Option lediglich bei einigen vereinzelten Schlägen ausnutzen konnte; hier ist eine trainingsintensivere Umstellung erforderlich; auf jeden Fall braucht man sich mit dem Belag nicht auf der RH passiv festnageln zu lassen: Anziehen und Schuß sind sehr oft und gut einsetzbar

US auf Topspin mit langer Abwehr: erfordert trotz des niedrigeren Tempos ein gefühlvolles Händchen; liegt meines Erachtens an den härteren Noppen; wenn man richtig trifft ist allerdings ordentlich was drin

Block auf Topspin: auch hier braucht man mehr Gefühl; dann kommt der Ball aber sehr „tot“ auf und fällt schnell weg

Flatter / Ekelfaktor: bei Abwehr von Topspin nicht feststellbar, bei Antwort auf US oder Sidespin+Überdrall z.T. mordsmäßig krumme Eier

Weitere Tests werden folgen.
Habe Deine Leihgabe nun auch ein paar mal gespielt und bin begeistert/neugierig. Für mich ist der Neubauer insbesondere interessant weil ich das Spiel langsam/kurz/kontrolliert machen kann.

Frage: Hast Du den Eindruck, das der Superblock diese Spieleigenschaften auch hat??

@Benjamin, Cogito:
Ihr wißt ja, wenn Ihr vom testen genug habt ... her damit