|
Re: Neubauer The Block
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
The Block rot/OX
1. Test
Holz T3G Spezial schnelle Version (ca. 3 Pkte. langsamer als das T1G Spezial in der langsamen Version)
Tempo: ein langsamer Belag, deutlich unter Devil oder Piranja F, vergleichbar Neubauer Spezial
Kontrolle: phänomenal; war diesbezüglich bisher der Devil für mich die Referenz, so ist The Block noch eine Klasse besser
Angriff: konsequenterweise ist der Angriff ebenfalls eine ganze Klasse besser, obwohl ich diese Option lediglich bei einigen vereinzelten Schlägen ausnutzen konnte; hier ist eine trainingsintensivere Umstellung erforderlich; auf jeden Fall braucht man sich mit dem Belag nicht auf der RH passiv festnageln zu lassen: Anziehen und Schuß sind sehr oft und gut einsetzbar
US auf Topspin mit langer Abwehr: erfordert trotz des niedrigeren Tempos ein gefühlvolles Händchen; liegt meines Erachtens an den härteren Noppen; wenn man richtig trifft ist allerdings ordentlich was drin
Block auf Topspin: auch hier braucht man mehr Gefühl; dann kommt der Ball aber sehr „tot“ auf und fällt schnell weg
Flatter / Ekelfaktor: bei Abwehr von Topspin nicht feststellbar, bei Antwort auf US oder Sidespin+Überdrall z.T. mordsmäßig krumme Eier
Weitere Tests werden folgen.
|
Habe Deine Leihgabe nun auch ein paar mal gespielt und bin begeistert/neugierig. Für mich ist der Neubauer insbesondere interessant weil ich das Spiel langsam/kurz/kontrolliert machen kann.
Frage: Hast Du den Eindruck, das der Superblock diese Spieleigenschaften auch hat??
@Benjamin, Cogito:
Ihr wißt ja, wenn Ihr vom testen genug habt ... her damit
Wer vom *Schnitzelverbot* für Geringverdiener faselt, möchte vor allem eines retten: das Recht, Unsinn zur Freiheitsstatue aufzublasen. Der Verbrenner wird zum Freiheitskämpfer erklärt und das Kotelett zur letzten Bastion der Arbeiterklasse.
Man könnte ja einmal fragen, warum die Geringverdiener immer dann entdeckt werden, wenn es ums Recht auf Lärm, Abgas und Billigfleisch geht * aber selten, wenn es um Lohn oder Miete oder Würde geht.
Allen Widrigkeiten zum Trotz
|