Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2009, 11:08
bimbo20 bimbo20 ist offline
Insulaner
Forenmitglied

bimbo20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1 Kkl 2009/2010

INSEL NEWS INSEL NEWS

Petershagen Derby geht an die Hauptstädtler

In einem spannenden Derby gewann der neue Meisterschaftsfavorit TuSPO mit 9:5 auf der Insel. Allerdings ist das Ergebnis deutlicher als der Spielverlauf war, was allein schon die Balldifferenz von nur 20 Bällen zugunsten des TuSPO zeigt.

Der Zuschaueransturm konnte nur mit Mühe und Not bewältigt werden, so dass Prophet "Jüngling" gerade noch so einen der begehrten Plätze im Gäste-Fanblock ergattern konnte. Entweder hat er vor der Insel - Arena zu lange an der Biertheke gestanden oder er stand im Stau auf der Insel. Wie gesagt Prophet "Jüngling" unterstützte die Hauptstädtler mehr recht als schlecht, was ich am eigenen Leibe zu spüren bekommen habe. Es wurde sogar über ein Insel-Arena Verbot nachgedacht !!! Der Mann hat einfach zuviel Gespür u. TT-Instinkt in sich, dass er seine Mannen immer wieder aufbauen kann u. taktisch gut eingestellt hatte. Aber kommen wir zum Spielverlauf.

Nach den Doppel stand es 1:2, einzig gewann unser bisher unbesiegtes Doppel Nr. 1 Heiner u. Karsten gegen Gerd u. Fabian. Bimbo u. Olli mußten leider der Angriffsrolle von Hansi Tribut zollen, der immer wenn es nötig war, den entsprechenden Druck ausüben konnte. Scheune u. ÖSI konnten leider auch nicht ihren ersten Doppelerfolg feiern. Hier gilt es in den nächsten Wochen anzusetzen.

Danach gewann Heiner gegen Gerd, der allerdings unserem Heiner sehr zu schaffen machte (man kennt sich halt). Diese Stechen u. Schlagen ist doch sehr unüblich u. Heiner mußte sich erstmal darauf einstellen. Somit Ausgleich zum 2:2. Karsten konnte leider der HANSI-Angriffswelle ebenfalls nichts entgegensetzten u. wir lagen wieder im Rückstand. Bimbo sollte dann gegen den in dieser Saison bisher gut aufspielenden Thomas Nickel stoppen u. den Ausgleich wieder herstellen. Im ersten Satz hatte ich keine Chance, doch mit zunehmendem Spiel wurde ich sicherer und es entwickelte sich ein spannendes u. dramatisches Match. Leider mußte ich mal wieder in eine 5 Satz-Niederlage (9:11) einwilligen. Vielleicht sollte ich als Erster mal an meinen Nerven feilen (evtl. müssen wir doch wieder unsere Inselgräben mit Krokodilen bestücken u. Hängebrücken drüber bauen, damit ich speziell meine Nerven trainiere - ist ja nicht das erste Mal, dass ich so knapp im 5ten den Kürzeren gezogen habe). Dafür gewann dann Scheune deutlich mit 3:0 gegen Fabian Sander u. auch Olli Bultemeier gewann in 4 Sätzen gegen Reinhold Lange, womit wir zum 4:4 Zwischenstand ausgeglichen hatten. Noppen-Guru ÖSI konnte leider "Zecke" Vogt nicht in die Knie zwingen u. unterlag knapp in 4 Sätzen. Danach kam es zum Duell der Einser, in dem Hansi die Oberhand behielt, obwohl Heiner sich gut verkauft u. der Angriffsmaschine auch einen Satz deutlich abnahm. Sehenswert waren vor allen Dingen diverse eingestreute Stoppbälle mit denen Hansi schon seine Mühe hatte. Erlaufen hat er sich teilweise, doch platzieren konnte er diese dann nicht mehr. Im Duell der Giganten holte dann Karsten Streich unseren 5 Punkt, indem er seinen Spezi Gerd Gagelmann in 4 Sätzen besiegen konnte. Gerd war somit sehr gastfreundlich und ließ die Punkte auf der Insel. Wenn man alle so sozial eingestellt waren. Damit verlängern wir Gerd Kurkarte für das nächste Jahr kostenlos. Also ein Jahr kostenlose Strand- u. Promenadenbesuche auf der INSEL. Im nächsten Spiel mußte Bimbo dann erfahren, wie es sich anfühlt alle Punkte dem Gegner zu überlassen (vielleicht komme ich ja auch irgendeine Vergünstigung in der Hauptstadt - Jüngling laß dir mal was einfallen). In den ersten 3 Sätzen wogte das Spiel hin u. her mit einer 2:1 Satzführung für Fabian. Wer angriff war seinen Punkt gleich los. Dann kam Prophet Jüngling und erklärte dem Fabian wie er jetzt im vermeintlich entscheidenen Satz gegen mich spielen sollte u. siehe da - Aufschlag u. Klatsch Bum hatte ich ein Ding gefangen. Zunächst konnte ich mich nicht darauf einstellen u. als sich dieses dann besserte war der Satz auch schon vorbei. Am Nebentisch bezog Scheune auch eine 0:3 Klatsche gegen ein befreit aufspielenden Thomas Nickel u. die Hauptstädtler bauten ihre Führung aus. Im unteren Paarkreuz ging es dann ebenfalls hin u. her. Oli Bultemeier spiele in einem ausgeglichenen u. schönen Match gegen "Zecke" Reinhard Vogt u. zog in den 5ten Satz ein. Auch hier hatten die Hauptstädtler mit 12:10 die Nase vorn, während an der Nebenplatte ÖSI gegen Reinhold Lange kämpfte u. auch hier hatten die Hauptstädtler am Ende die Nase vorn, obwohl dieses keine Auswirkung mehr hatte. Alles in allem ein verdienter Erfolg für den TuSPO, da sie in Hansi Thielking, Thomas Nickel u. Reinhard Vogt Punktegaranten in ihren Reihen hatten u. Taktikcoach Jüngling pünktlich die entscheidenen Tipps gab. Aber mit etwas mehr Glück wäre sicherlich ein Unentschieden für die Insulaner drin gewesen. Somit haben wir die Hauptstadt zum Tabellenführer gemacht (vielleicht auch nur vorübergehend). Aber wenigstens kann nicht die Rede davon sein, dass es in der INSEL-ARENA trocken gewesen ist. Bis dann nach den Herbstferien - wir werden jetzt erstmal unsere Boote u. Fähre reinholen u. reparieren u. sicherlich auch unsere Brücken sanieren und und und, damit wir für das nächste Jahr inseltechnisch gerüstet sind.

Bis dann.

Die Insulaner