Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2009, 11:53
stef.schnait stef.schnait ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stef.schnait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Gespielt ist gespielt"

@Rockprophet

wenn du 14.3 zitierst musst du aber auch 5.1 und 5.2 beachten. Natürlich wird ein bereits beendeter Punkt nicht mehr aberkannt. Ein Ballwechsel dauert nach der Regel aber so lange an, bis der Schiedsrichter den Punkt zählt. Und das war in beiden Fällen nicht der Fall, also war der Ball laut Regel noch im Spiel, als der Fehler festgestellt bzw. reklamiert wurde.

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Schafft er es nicht, durch Armheben oder einen Zwischenruf dem Schiri zu vermitteln, dass etwas nicht stimmt, bevor der Punkt erzielt ist, ist wohl nach Regeltext der Ballwechsel nicht zu wiederholen.
Auch hier, 5.1 und 5.2.
Wenn das so sein sollte, dass der gespielte Punkt trotzdem gewertet wird, auch wenn man sofort, also praktisch im Schlag, reklamiert, dann mach ich das in Zukunft auch.
Man wird natürlich auch ewig in der Halle stehen und diskutieren. Es geht ja um Sekundenbruchteile, ob zuerst das "Let" oder der verschlagene Ball ist. Sowas nimmt garantiert jeder in der Halle ein klein wenig anders wahr.

Es war so, dass die falsch annehmende Doppelpaarung eine Abwehr/Angriff-Kombination war. Ich hatte mich auf den Return vorbereitet und mit einem langsamen Unterschnittball gerechnet, den ich möglichst anziehen wollte. Was passiert? Hüpft der falsche Spieler, der Angriffsspieler, ins Bild und knallt mir den Ball in die Vorhand.

Nach Bauchgefühl hätte ich Punkt für die Aufschläger gewertet. Wenn mitten im Ballwechsel der falsche Spieler schlägt ist es ja auch ein Fehler, ich dachte das wäre am Anfang auch so. Die Regeln sagen nun was anderes, nämlich Wiederholung.