Das macht ja richtig Spaß mit Dir!
Zitat:
Zitat von markx
Ein "Dauer-Fehlender" spielt nicht kaum, sondern gar nicht.
|
Nee, nee - DAS ist ja nun reine Definitionssache. "Dauernd" wird schließlich häufig als Synonym für "oft" benutzt. Jemand, der "dauernd" fehlt, kann also durchaus ein paar Spiele machen. (Deshalb nannte ich als Beispiel ja auch uns, wo der Christian Wolf schon hier und da spielen wird.)
Zitat:
Den "Dauer-Fehlenden" hast allein Du ins Spiel gebracht. Wie du das aus meiner ursprünglichen Aussage folgerst..bleibt mir unklar.
+ Deine vorhergehende Frage wurde mMn durch die Aussage "1 und/oder 3 voraussichtlich nicht immer dabei" bereits mit "Nein" beantwortet.
|
Na ja... Einerseits konnte man das schon auch anders, also mit "Ja" interpretieren. Denn das "nicht immer dabei" könnte statt "fehlt ein paar Mal" auch "fehlt mehrmals oder gar oft/"dauernd"" bedeuten, oder auch sich durch leichte Änderung z.B. der beruflichen Situation dorthin verschoben haben. Und, mit meiner obigen Definition, spräche beides eher für "Ja, Viktor könnte man als Dauer-Fehlenden bezeichnen". Andererseits aber ist Deine jetzige Klarstellung AUCH logisch - ich hätte auch SOrum schlussfolgern können.
Aber nun wollen wir die nicht-Sprach- oder Logik-Interessierten nicht länger langweilen.
Zitat:
|
Jetzt wird's aber wirklich Zeit, dass die Saison so richtig losgeht...
|
Da kommt aber schon die nächste Frage auf: Da Ihr schon 2 Spiele hattet, steckt Ihr ja schon mitten in der Saison. Dann meinst Du mit "so richtig" also, dass
- Ihr gewinnt, oder
- Du mitspielst?