Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2009, 19:53
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wie motiviert man pubertierende "Isch hab kein Bock"-Jugendliche?

Zitat:
Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
in unserem tischtennis verein kann jeder kommen und gehen, wann er will, und niemand meckert iwi rum.
So hatte ich es eigentlich genau nicht gemeint. Training soll kein Zwang sein bedeutet für mich:

- wenn Du noch Hausaufgaben machen mußt, muß das Training hintenanstehen

- wenn Du morgen eine Arbeit schreibst, muß das Training hintenanstehen

- wenn Du Dich einmal (!) (die Trainingstermine kennst Du ja lange genung) kurzfristig mit Deiner Clique verabredest, ist es okay, das Training abzusagen

- wenn Du wirklich knock-out bist von Schule oder Ausbildung, ist es okay, das Training mal abzusagen

Niemand soll Dich zwingen, dorthin zu gehen, aber man sollte es regelmäßig machen, ansonsten schadet man sich sich, der Mannschaft und dem Verein.

Dicker Fuß, kranke Schwester, Mutters 50.er usw. alles okay, aber irgendwann muß man für sich mal die Grenze ziehen wie ernst man die Sache betreiben will. Wenn man die Grenze kennt, kann man diese Linie auch halten.

Für mich heisst das z.B. family-first. Wenn nicht gerade ein mega-wichtiges Aufstiegsspiel ansteht und die Family gleichzeitig einen wichtigen Termin hat, dann zieht der Sport leider den Kürzeren, da ich das für mich so festgelegt habe. Manchmal erteilt mir die Family aber auch Absolution und ich darf trotzdem

regs nevada