|
....
befragt man die Kaderspieler so herrscht Einigkeit über Qualität des Trainings. Jeder zweite Satz des Herrn Hampel ist...." Technik 2006 so wie Timo Boll.... jeder ball über dem Tisch....blocken ist zu passiv.., nur um noch einige Sprüche aufzuzählen. Das Problem mit Herrn Hampel ist, dass ein normales Gespräch über Trainingsinhalte mit ihm nicht zu führen ist. Er ist so überzeugt von sich und seinem Training, dass man keine Argument anführen kann, die ihn erreichen könnten.
Widerworte werden nicht geduldet, weil sie zum vorzeitigen Ende der Karriere bzw. Ausschluss aus dem Kader führen würden. Hampel ist einer der mächtigsten und einflussreichsten Trainer in Deutschland. Wirft er einen Spieler aus dem Kader, gibt es für diesen kein zurück. Sehr viele Trainer in Deutschland haben andere Ansichten, sind jedoch nicht in der Position diese frei auszusprechen. Die Funktionäre, die die Möglichkeit hätten, sind dazu nicht bereit, weil zu wenig Verständnis für Trainingsinhalte vorhanden sind. Einige Vereinstrainer sagen bereits, dass sie überhaupt nicht wollen, dass ihre Talente zum Kadertraining eingeladen werden. Diese wissen, dass der Weg nach oben steinig wird, weil Verletzungen vorprogrammiert sind. Daraus resultiert, dass die Spieler keine Lust mehr haben und den Spaß am Sport verlieren. Aus diesem Grund bilden sie ihre Spieler selbst aus, damit zumindest die Spieler erhalten bleiben und im Laufe der Jahre in die Herrenmannschaften eingebaut werden können.
Daher wird sich die Mode mit Bandagen rund um die Kniee weiter durchsetzen. Manchmal denke ich mir....wie vermessen muss ein Mensch sein, um das nicht zu erkennen. Naja...ich werde es wohl nie erfahren.
Euer Fan
|