Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2009, 21:28
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Pryde 40 oder Boost TS oder T64 oder Hexxer ???Hilfe!

Hab alle bis auf den Hexer gespielt, dafür den Genius, der fast das gleiche ist. Zunächst musst du erstmal Beläge schauen, welche Härte du brauchst.

TS mit riesen Abstand der weichste, dann der Pryde, T64 und Hexer(Genius) fast gleich, T64 minimal weicher. Pryde 40 ist ein typischer ESN-ler mit sehr viel Katapult, Sound und FK-Effekt, dafür Spin- und Haltbarkeitsprobleme. TS hat auch viel Sound, spielt sich aber schon deutlich "japanischer" mit mehr Spin und nicht ganz so viel Dynamik. T64 hat für mich den wenigsten Katapult, gerade wenn man viel Topspin aus der Halbdistanz aus der VH spielt nicht der richtige Belag, bleibt einfach zu viel hängen. Hexer/Genius merkt man schon die Härte an, ist so ein ganz gutes Zwischending. Ordentlicher, aber für mich zu wenig ausgeprägter FKE, super Spineigenschaften, die fast gleich mit dem T64 sind, also sehr hohes Niveau. Ich schwanke noch zwischen dem Pryde 40 und dem Genius (sorry, wenn ich ihn hier mit dem Hexer gleich setze, manche "Experten"
meinen, sie spüre/kennen einen Unterschied, ich beim besten Willen nicht).

Aber du kannst nicht 4 sehr unterschiedliche Beläge in die Runde werfen, nur weil sie gute Kritiken bekommen. Erstmal analysieren was du magst (die Dynamik von ESN oder den Spin/Qualität der Japanbeläge) und welche Belaghärte du spielen möchtest.

edit: Mit einem Illusion Killer, das für mich fast unspielbar war mit ESN-Belägen wirds schon sehr flummihaft und katapultig. Ich denke, ein T64 bzw. Genius/Hexer wären gut zu spielen in Verbindung mit diesem Holz, vorausgesetzt du spielst keine sehr weichen Beläge, weil hier gehts ab 43 Grad los.

Geändert von Soundmaster (06.10.2009 um 21:32 Uhr)